schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heiterer Herbst in Paris zu erwarten (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.09.2018, 17:31 (vor 2043 Tagen) @ Johannes

Henrique war ja angeblich sowieso gegen die Verpflichtung von Tuchel.
Den Job soll er ja Kronprinz Al-Thani zu verdanken haben und Tuchels Auftreten bei Veranstaltungen der Kataris.
Ich schätze das nach dem Ausscheiden aus der CL im Frühjahr auch für Tuchel Feierabend sein wird.

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Alte deutsche Volksweisheit. Auch wenn es ein garstig Lied ist. Pecunia non olet. Das wiederum wusste bereits Kaiser Vespasian im alten Rom. Was auch heute noch gilt. Für Petro-Dollar und andere Währungen.

Tuchel hat laut französischen Medien u.a. auch deshalb bei den Kataris Eindruck gemacht, weil er
die Gespräche mit ihnen auf französisch geführt habe. Er wird bei Ihnen schon einigen Kredit haben. Immerhin haben die Clubbesitzer in der Trainerfrage voll gegen den Sportdirektor und Teile der Mannschaft entschieden. Henrique ist angeschlagen. Auch der Spielführer des PSG, der eigentlich besonnene Thiago Silva, kritsisert ihn bereits mehr oder weniger offen.

Die Kritik nach der Niederlage in Liverpool trifft auch nicht Tuchel. Jean-Pierre Papin kritisiert in ‚Le Parisien’ die Offensivreihe des PSG mit Neymar, Cavani und Mbappé. Die würden ihren Defensivaufgaben in keiner Weise nachkommen. Er verwies auf Liverpool, wo alle Stürmer ohne Probleme auch gegen den Ball arbeiten würden. Neymar habe bei Barcelona deutlich mehr nach hinten bearbeitet, beim PSG scheine er es nicht mehr nötig zu haben.

Klopps hat ja nach dem Spiel recht genüsslich ausgeführt, dass man mit Neymar auf links gerechnet habe und das eigene Spiel auch darauf ausgerichtet habe. Neymar zu verteidigen bedeute immer eine höhere Laufarbeit als normal. Das habe sein Team auch geleistet. Neymar sei aber auch kein Verteidiger (eine nette Umschreibung seiner fehlenden Defensivarbeit) und das habe man ausnutzen wollen. Die Angriffe Liverpools seien deshalb verstärkt über rechts geführt worden, weil Neymar eben nicht mitverteidige.

Der Herbst dürfte heiter werden in Paris.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln