schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Le Parisien: Stress bei PSG (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.09.2018, 11:36 (vor 2045 Tagen) @ Voomy

Laut einem Artikel von Le Parisien scheint es einen ernsthaften Streit zwischen Thomas Tuchel und seinem Sportdirektor Antero Henrique zu geben. Die beiden sprechen wohl kaum noch miteinander, nachdem es Henrique nicht geschafft, die favorisierten Transferziele von Tuchel umzusetzen oder auch nur einen vernünftigen Spieler fürs Mittelfeld zu besorgen.

Spätestens seit dem Scheitern des Transfers von J. Boateng wird das Verhältnis zwischen Henrique und Tuchel in Paris als ‚belastet‘ bezeichnet. Das man einen Kanté nicht bekommen hat, lässt sich sicherlich noch nachvollziehen. Dass der Boateng-Transfer, den alle Beteiligten wollten, im letzten Moment doch nicht zustande kam, hat seine Gründe. Die darf man gerne bei Uli Hoeneß nachfragen. Der hat seine Meinung dazu öffentlich kundgetan, in seiner gewohnt diplomatischen Weise...;-) Das was von Henriques Verhalten bei diesen Verhandlungen bekannt geworden ist, kann durchaus als Boykott dieses Transfers interpretiert werden. Ob daraus Rückschlüsse auf andere gescheiterte Wunschtransfers Tuchels gezogen werden können, bleibt Spekulation. Abwegig erscheint es allerdings nicht.

Als die möglichen Trainerkandidaten beim PSG bekannt wurden, gab es eine interne Diskussion, die auch bewusst von einigen Beteiligten an die Öffentlichkeit getragen wurde. So haben sich sowohl Sportdirektor Henrique, als auch einige der Stars der Mannschaft gegen eine Verpflichtung Tuchels ausgesprochen. Dieser war aber der einzige, der den Clubeigentümer vom Arabischen Golf überzeugen konnte. So wurde Tuchel gegen den Widerstand seines direkten Vorgesetzten und den Aushängeschildern (und Strippenziehern) der Mannschaft verpflichtet. Eine schlechtere Voraussetzung bei der Aufnahme einer neuen Tätigkeit ist kaum möglich. Ein Intrigenstadl par excellence, was die Konzentration auf die eigentliche Aufgabe mehr als erschwert.

Die Stars des Teams kann Tuchel vielleicht bei Laune halten. In den nationalen Wettbewerben wird man es diese Saison etwas schwerer haben, weil OL nicht zu unterschätzen ist. Aber man dürfte sich zumindest in der Meisterschaft am Ende durchsetzen. Alles wird vom Abschneiden in der CL abhängen. Man will unbedingt den Titel; alles unter Erreichen des Halbfinales in dieser Saison dürfte Tuchels Position in der Mannschaft und auch und vor allem beim Clubboss schwächen. Momentan sieht es allerdings so aus, dass Henrique am Ende der Saison seine Koffer wird packen müssen. Und das dürfte er selbst zu verantworten haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 10:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln