schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erkenntnisse des Tages (BVB)

Alones, Mittwoch, 19.09.2018, 00:04 (vor 2882 Tagen) @ Wurstikus


Oh ja. Aber Favre scheint sehr lernresistent zu sein. Nochmal die Kombination aus Reus und Götze zu bringen nachdem man damit in Fürth schon fast richtig auf die Sch...ze geflogen ist, ist bedenklich.


Alle fordern Götze. Irgendwann muss er ihn ja bringen. Wann, wenn nicht gegen dern vermeintlich schwächsten Gegner? Ich weiß selber überhaupt nicht mehr was ich von Götze halten soll. Die Technik hat er, keine Frage. Ist es die Position? Das heute war seine. Ist es die Mentalität? Klar, es war sein Startelfdebüt. Aber auch da gibt es Spieler, die den Ehrgeiz und die Mentalität bringen, um ein Spiel an sich zu reißen. Ich will es gar nicht ausschließen, dass Götze bei genügend Spielzeit und Vertrauen des Trainers wieder eine gute Leistung abruft. Aber wie viele soll Favre denn noch motivieren? Aktuell scheint er sich Dahoud rausgepickt zu haben und macht da finde ich bisher gute Arbeit.
Es war die gesamte Leistung die heute nicht besonders abgestimmt gewirkt hat. Aber Götze hat eine so zentrale Position, dass es einfach besonders auffällt.

Ganz ohne Häme: Götze ist einfach nur komplett durch. Mir blutet wirklich mein Fußball-Herz, wenn ich ihn heute spielen sehe. Was war das mal für ein geiler Fußballer! Ich werde niemals vergessen, wie er sich 2011 den Ball an der Mittellinie gegen Hannover geschnappt hat und einfach mal durch die komplette gegnerische Abwehrreihe mit Wucht und Dynamik durchgedribbelt ist und zum Ausgleich eingeschoben hat. Oder wie er zusammen mit Reus in der CL-Saison 2012/2013 gerockt hat. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich wirklich, dass er mal einer der Nachfolger von Messi & CR7 werden könnte.

Diesen Spieler gibt es aber nicht mehr. Unglaublich, was Götze mal für eine Geschwindigkeit hatte. Heute habe ich fast schon Mitleid, wenn ich sehe, wie er sich über den Platz quält. Es wirkt fast so, als würde er Ziegelsteine mit sich rumschleppen. Sein Körper macht wohl einfach nicht mehr mit. Und der Kopf wohl auch nicht. Dabei ist der Junge gerade einmal 26/27 Jahre alt. Aber das wird einfach nichts mehr. Götze sollte so schnell wie möglich in die MLS oder nach China wechseln und seine Karriere gemütlich ausklingen lassen. Für mehr reicht es einfach nicht mehr. Traurig, aber spätestens seit 2016 (dummerweise genau der Zeitpunkt, als wir ihn zurückgeholt haben), ist Götze nur noch ein Schatten seiner selbst.

Es wäre für alle Beteiligten das Beste dieses Kapitel so schnell wie möglich zu beenden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1604891 Einträge in 17173 Threads, 14406 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.08.2026, 11:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln