schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frage Schiedsrichterregelung --> Mehr Nachspielzeit (BVB)

Melange, Berlin, Dienstag, 21.08.2018, 12:31 (vor 2076 Tagen) @ Minzurion

Mit der Beibehaltung des Videobeweises wird die Frage der Spielzeit noch einmal relevanter, weil die Unterbrechungen ja mehrere Minuten dauern. Es ist nicht zu erwarten, dass man sich unter 1 Minute im Regelfall die Szene anschauen kann.

Da die 90 Minuten ja aus vielerlei Gründen nicht in Frage stehen dürften, finde ich eigentlich die Regelung aus dem Feldhockey ganz gut. Dort läuft die Zeit bei Spielunterbrechungen weiter, es sei etwas dauert ungewöhnlich lange. Dann zeigt der Schiedsrichter es an und die Uhr bleibt stehen (beim Siebenmeter ist es vorgeschrieben, aber beim Feldhockey gibt es auch keinen Nachschuss).

Beim Fussball wäre das meiner Meinung nach bei Verletzungsunterbrechungen und Videobeweis regelmäßig sinnvoll, die Zeit anzuhalten. Bei Roten Karten, Torjubel etc nur, wenn etwas ungewöhnlich lange dauert. Außerdem ist es ein gutes Mittel gegen Zeitschinderei und das Extra-Zeit-anhalten signalisiert auch bei Rudelbildung: "So, jetzt mal alle Stopp, ich nehme mir jetzt die Zeit hier Ordnung zu schaffen". Technisch sollte es kein Problem sein, dass der Zeitstop auch an das Fernsehen/Videoleinwand übertragen wird. Im Zweifelsfall gilt natürlich die Uhr des Schiedsrichters.

Dann könnte das Spiel beendet werden, wenn der Ball nach 90 Minuten die Mittellinie noch einmal überquert. Das ist eindeutig und verhindert, dass mitten im Angriff das Spiel abgepfiffen wird. Eine angreifende Mannschaft könnte noch einmal ein Powerplay versuchen, würde aber vermutlich bei Ballverlust nur wenige Sekunden haben, bis der Ball lang rausgeschlagen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln