schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Umwelt] Bauernverband möchte 1Mrd. Euro (Sonstiges)

ram1966, Dortmund, Montag, 30.07.2018, 19:09 (vor 2097 Tagen) @ Foreveralone

Auf Berufsverkehr auf der Autobahn haben viele keinen Bock mehr und würden gerne Bus und Bahn fahren. Allerdings geht da aus genannten Gründen eben auch krass Lebenszeit flöten und das kann ich nachvollziehen.

Ich hatte vor ein paar Wochen an einem Donnerstag den Super Gau was Berufsverkehr angeht. Ich hatte Termine in Kamp-Lintfort und habe aus Dortmund im groben drei Möglichkeiten eine Autobahn zu nutzen: A40, A42 und A2.

Die erste VK-Meldung hieß dann hinter Bochum 10 km Stau, so dass ich dann auf die A42 ausweichen wollte. Gerade auf der A43 Richtung A42 unterwegs kommt die Meldung, dass dort auf der A42 10 km Stau nach einem Unfall in der Baustelle sind. Jut, dann den schlechtesten Weg über die A2 genommen und kurz darauf die Meldung, dass nach einem Unfall von drei- auf einspurig geleitet wird, 12 km Stau mit stark steigender Tendenz.

Letzten Endes habe ich für die knapp 80 km rd. drei Stunden gebraucht und bin natürlich massig zu spät gekommen.

ÖPNV ist da natürlich weniger eine Alternative, gerade wenn es mehrere Termine sind.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der dauernde Ausbau von zwei- auf dreispurig usw. und der ÖPNV bleibt auf der Strecke. Wieder einmal machen es uns viele Nachbarländer wie Holland oder Norwegen vor, wie man den Fahrradverkehr ausbauen könnte und wie gerne das dann angenommen wird.

Da hilft eigentlich nur ganz schnelles Umdenken.

Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig sich die Eltern anderer Kinder um solche Dinge kümmern und wie wenig sensibilisiert die sind. Müllvermeidung und emmisionsloser Individualverkehr sind da nicht gerade ganz oben auf der Agenda zu finden. Dabei sind das doch die Menschen, die es demnächst in der Hand hätten tatsächlich sehr viel zu bewegen, wenn sie sich einig wären.

Es wäre so viel möglich und es wird so wenig getan...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 12:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln