schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut L'Equipe haben wir bezüglich Seri zu lange gezögert (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 14.07.2018, 15:03 (vor 2113 Tagen) @ Daddy

Borussia Dortmund bat laut "L'Équipe" Jean-Michael #Seri sich bezüglich eines Wechsels noch etwas zu gedulden, doch der Mittelfeldspieler habe nicht länger warten und Nizza schnellstmöglich verlassen wollen, woraufhin er das Angebot von Fulham akzeptierte. #BVB

Die Transferphase in England endet zum 01. August, das ist nur noch eine sehr kurze Zeitspanne. Fulham muss also seine Transfervorhaben bis dahin unter Dach und Fach gebracht haben. In Anbetracht dieser Tatsache kommt dem Passus „noch etwas zu gedulden“ eine nicht ganz unwichtige Bedeutung zu. Was genau damit gemeint ist, wissen nur die Beteiligten. Eine Woche? Zwei? Oder gar länger? Das Zeitfenster wird jedenfalls immer enger. Es ist nicht auszuschließen, dass der BVB erst einen Mittelfeldspieler aus dem aktuellen Kader abgeben möchte, bevor ein neuer Spieler für diesen Bereich verpflichtet wird.

Sollte es sich z.B. um Kagawa handeln, dann würde die Transferabwicklung noch einmal enger. Kagawa hat seine Stärken auf der 10. Favre bevorzugt allerdings Systeme ohne einen nominellen 10er; er lässt den 10er-Raum wechselnd und situationsbedingten bespielen. Er bevorzugt auch auf anderen Positionen wie der 8 keine eigentlichen 10er als Spielertypen. Für Kagawa würde es also eher schwierig werden, in der Startelf einen Platz zu bekommen. Es gab zum Ende der letzten Saison Berichte, die über ein Interesse zweier PL-Clubs (ich glaube Everton und West Ham) an Kagawa. Dieser schloss diesen Berichten zufolge einen Wechsel nicht aus, sollte der neue Trainer nicht auf ihn setzen.

Wenn dem so wäre, dann müsste erst der Kagawa-Transfer vollzogen sein, um dann Seri verpflichten zu können. Und das alles innerhalb von zweieinhalb Wochen. Wenn der BVB nicht in der Lage gewesen sein sollte, Seri einen konkreten, verbindlichen Zeitplan zu benennen, dann ist es mMn verständlich, wenn dieser das Angebot Fulhams (das sicherlich auch gedrängt und vielleicht auch ein Ultimatum gesetzt haben dürfte) angenommen hat. Schade, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Aber eben auch nicht zu ändern.

Ist natürlich alles auch sehr viel Spekulation, schon klar. Aber ein Abgang Kagawas scheint mir wahrscheinlich. Ich würde es bedauern, nicht nur weil er in der letzten Saison zu den wenigen Spielern gehörte, die eine ansprechende Leistung gezeigt haben. Auch könnte ich mir ihn gut als hängende Spitze in einem Zweimannsturm vorstellen. Andererseits dürfte er von allen Spielern aus dem Mittelfeld derjenige sein, der am mit am ehesten/schnellsten zu verkaufen wäre bei gleichzeitiger Generierung einer adäquaten Ablösesumme. Ich kann mir auch vorstellen, dass es ihn noch einmal in die PL zieht, sollte er bei uns keine Zukunft haben. Eher weniger glaube ich an einen Wechsel innerhalb der Bundesliga oder in eine andere europäische Liga. Eine Rückkehr in die Heimat halte auch nicht für ausgeschlossen. Wir werden sehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 09:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln