schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker von morgen (BVB)

Freyr, Sonntag, 10.06.2018, 23:42 (vor 2137 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 10.06.2018, 23:51

laut morgigem kicker

soll Sokratis erst im neuen Geschäftsjahr wechseln, damit dann dort die Ablösesumme verbucht wird.

Delaney soll der Schlüsselspieler im Mittelfeld werden, der in der Art gefehlt hat. Er wechselt für 20 Mio und eine Verkaufsbeteiligung bei einem gewinnbringenden Verkauf zum BVB.

dafür ist jetzt noch weniger Platz für Sahin. Seine Aussichten auf Einsatzzeiten dürften noch weiter gesunken sein, und sein Vertrag wird nicht verlängert. Seine Wechselabsicht soll laut Umfeld aber nicht so groß sein.
(Siehe auch Interview mit dem Bruder bei spox, dass er hier heimisch ist). türkische Medien berichteten allerdings von einer Einigung bezüglich eines Wechsel nach Istanbul)


-------

Zudem ist im kicker ein seitenfüllendes Interview mit Neven Subotic, wo er über seinen neuen Verein (mit ihm sank die Gegentoranzahl um ein mehrfaches), den BVB oder auch Tuchel spricht, weil dieser in die französische Liga wechselt:

-..."Rätselt man in Frankreich noch, wer dieser Tuchel ist?"

"Ich kann nur zurückgreifen auf die gemeinsame Zeit in Dortmund. Von der Punkteausbeute her war sie sehr gut. Dass sein Engagement nach zwei Jahren endete, dafür gab es Gründe, die der BVB gut geschildert hat."
...
"Ich hätte mir einen besseren Draht gewünscht. Ich stand unter ihm nicht im Fokus. Das war eine neue Situation für mich. Ich war es gewohnt, mit einem Trainer zusammenzuarbeiten, der ehrlich mit mir umgeht, der mir klare Signale gibt und mir auch vertraut. Das war unter Tuchel nicht gegeben."

-"Sie sprechen noch immer in der Wir-Form von Borussia Dortmund. Wird der Klub immer Teil Ihres Lebens bleiben?"
"...In diesen Jahren wurden Fans zu Freunden, ich habe die Fankultur kennengelernt, im Stadion und außerhalb. Auch die tollen Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind mir ans Herz gewachsen. Deshalb habe ich mit meinem Wechsel keinen Haken an den BVB gemacht: Ich wohne jetzt sogar noch näher am Stadion als vorher und pflege weiter ein enges Verhältnis mit den ehemaligen Teamkollegen. Dortmund wird immer ein Teil meines Lebens bleiben."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.04.2024, 00:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln