schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zu Sané (Fußball allgemein)

MisterHit, Montag, 04.06.2018, 17:12 (vor 2145 Tagen) @ Voomy

Der Erfolg von Löw basiert aber nun einmal nicht - und basierte nie - darauf, dass er sein Team mit den individuell besten Spielern bestückt. Wenn das so wäre, hätten wir über die Jahre ganz andere Aufstellungen gesehen. Wir hatten nie bessere Teams als Spanien und wir hatten sicher in den letzten Jahren kein individuell besseres Team als Frankreich. Aber im Gegensatz zu Spanien, die den Umbruch bei den letzten Turnieren verpasst hatten und Frankreich, die aus ihren Individualisten bisher keine nachhaltig erfolgreiche Mannschaft geformt haben, hat das in Deutschland immer sehr gut geklappt. Eben weil es anscheinend andere Faktoren in der Kadergestaltung gibt als die besten Spieler der Welt auf den Positionen zu haben.

Davon ab gibt es ausreichend Stellen im Kader, wo wir ohne Frage zu den weltbesten Spielern greifen können. Der Bayern-Riegel in der Abwehr ist Weltklasse, an einem Neuer in Turnierform gibt es keinen Weg vorbei und ein Mittelfeld bestehend aus Kroos, Khedira, Gündogan und Özil muss man woanders erstmal suchen.

Wir haben im Kader zwei Schwachstellen: Außenverteidigung und Sturm. Und im Sturm von "Schwäche" zu reden, wenn man aus Timo Werner, Mario Gomez, Marco Reus und Thomas Müller wählen kann, zeigt schon das Niveau.

Der Bayern-Riegel in der Abwehr ist im Moment aber etwas angeschlagen. Boateng ist weit von seiner Bestform entfernt, Kimmich hat zuletzt sehr durchwachsen gespielt.

Das Mittelfeld Kroos, Khedira, Gündogan und Özil wird so nicht zusammenspielen. Bis auf Kroos sind alle zuletzt einiges schuldig geblieben, auch in ihren Vereinen.

Den Sturm sehe ich nicht so positiv wie du. Müller und Reus sind Halbstürmer, Reus dazu immer verletzungsanfällig und erst seit kurzem wieder aktiv, Werner und Gomez fallen im Vergleich mit dem, was andere Aspiranten aufbieten, schon erheblich ab.

Die letzten Spiele haben in mir wenig Hoffnung geweckt, dass im Zusammenspiel deutlich mehr daraus entstehen könnte als die Summe der Teile.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 02:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln