schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zu Rudy (Fußball allgemein)

Nolte, Montag, 04.06.2018, 12:37 (vor 2153 Tagen) @ Smeller

Zunächst mal: Dass Rudy nur wegen seiner Bayernzugehörigkeit im Kader sei, ist völliger Quatsch. Rudy ist schon seit ein paar Jahren Nationalspieler, nicht erst seit seiner Bayernzeit. Vor zwei Jahren beispielsweise war er vor der EM im erweiterten Kader. Ohne Schweinsteiger wäre Rudy vermutlich damals bereits dabei gewesen.

Was sportlich für Rudys Nominierung spricht: Im zentralen Mittelfeld gibt es mit Khedira nur einen (weiteren) vornehmlich defensiv orientierten Spieler. Kroos, Gündogan und Goretzka sind allesamt eher gestalterisch tätig und nicht gerade Ballgewinn- und Zweikampfmonster, um es vorsichtig zu formulieren. Sollte also Khedira nicht in Form sein oder sich gar verletzen, entstünde hier eine Lücke. Und während man gegen schwächere Gegner sicher Kroos und Gündogan zusammen aufbieten kann, dürfte das gegen spielstärkere Gegner evtl. etwas riskant sein.
Hinzu kommt, dass Rudy im letzten Sommer im Confed-Cup absoluter Stammspieler im zentralen Mittelfeld war und nur 16 Minuten verpasste. Dabei hat er nicht geglänzt, aber solide gespielt und Löw wohl überzeugt. Zu guter Letzt ist Rudy auch noch recht flexibel und ohne große Bedenken als Rechtsverteidiger einsetzbar.

Ich bin natürlich auch kein Fan von Rudy und kann verstehen, dass man ihm einen anderen Spieler vorziehen würde. Kadertechnisch gibt es allerdings eben auch eine einfache Erklärung für seine Nominierung und Behauptungen, er sei nur wegen seines roten Trikots dabei, entbehren jeglicher Logik.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln