schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Der BVB in den USA: Ein großes Missverständnis? (BVB)

Voomy, Berlin, Dienstag, 29.05.2018, 20:33 (vor 2986 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es war ein wenig erschütternd, wie gering das Interesse für den BVB war und das obwohl wir nun einmal Pulisic haben, der bekanntlich der amerikanische Messi ist. Nein, Messi ist der argentinische Pulisic.

Fakt ist aber, dass man sich das hätte denken können. Zum einen fand die Reise inmitten der amerikanischen Saison statt, zum anderen bringt es absolut nichts, den Amerikanern den deutschen Markt aufdrängen zu wollen. Bundesliga wird in den USA mit Abstand von allen Top-Ligen am wenigsten geguckt, erhält in den Fernsehplänen nur eine vollkommen untergeordnete Rolle, anders als es in Asien der Fall ist. Man versucht ja auch nicht sich in den Markt im mittleren Osten zu drängen, wo nun einmal die Spanier und Manchester United unanfechtbar an der Spitze stehen.

Jetzt hat man das Experiment ausprobiert und es ist so geworden, wie eigentlich die meisten Leute gedacht haben. Dazu kommt halt auch, dass wir derzeit nicht das heißeste Eisen im Feuer sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1601749 Einträge in 17145 Threads, 14402 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.08.2026, 08:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln