schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schwierig nicht, aber man muss halt nicht immer zustimmen! (BVB)

Kalmar, Berlin, Mittwoch, 09.05.2018, 17:39 (vor 2806 Tagen) @ CHS

Wirklich? Es wurde da eigentlich nur viel Negatives erwähnt, das Positive wurde fallen gelassen.

Wenn man sich mit der Situation des BVB Beschäftigt lief in letzter Zeit leider nicht viel Rund.

1. Bosz-Zeit wird nur als ein Missverständnis verkauft, aber dabei ignoriert, dass man in den ersten Spielen halt die Liga angeführt hat.

Er war der Ersatz für Favre und hat selber auch ein paar Fehler gemacht. Warum es nicht lief? Lag es an der Taktik? Lag es an der Mannschaft? Wir werden es nie wissen. Aber so wie es Ablief sieht es halt aus als hätte etwas nicht gepasst. Ich fand Bosz sehr angenehm und wünsche ihm viel Glück bei der nächsten Station. Selbst in den ersten Spielen wurde aber schon deutlich, dass man defensiv ein Problem hat. Ob es nun ein Missverständnis war oder die Mannschaft nicht wollte. Da kann man lange drüber philosophieren nur gepasst hat es nicht oder willst du sagen es war eine Erfolgsgeschichte?

2. Lustigerweise war der Trainerwechsel von Peter I zu Peter II eigentlich ein Beweis, dass man halt nicht ein FC Hollywood ist. Wenn es die ersten ernstzunehmenden Gerüchte gerade 90 Minuten vor der PK gab, scheint zumindest das Geheimhalten zu klappen.

Ja auch momentan die Verhandlungen scheinen ja auch gut zu laufen. Wir sind nicht in der klassischen Hinsicht der FC Hollywood, aber bei uns gibt es Drama, Drama, Drama und das ist doch das was so stinkt.

3. Schön ist das Erwähnen des Anschlages. Ich glaube, der FC Bayern (vormals FC Hollywood) musste noch nie sich mit einem Mordanschlag auf die Mannschaft auseinandersetzen. Sicherlich hat da, sowohl die Vereinsführung als auch die Geschäftsleitung Fehler gemacht. Aber bitte, es dürfte im Profi-Fußball gerade einmal eine Mannschaft geben, die ähnliches erlebt hat. Und die musste verdammt lange daran knabbern.

Ja also der Artikel erwähnt es und setzt es auch in den Zusammenhang. da Gibt es nichts zu meckern, im Vergleich zu vielen anderen Artikeln.

3a. Der Fall mit Rode. Ach Gottchen, wo wart ihr in den 70ern und 80ern Jahren? Rode hat einen (gewollten) Fehler gemacht und wurde dafür nun (vielleicht) bestraft. Wie weit das gesteuert war bzw. warum er das so gesagt hat, wer weiß dass schon. Übrigens, zur gleichen Zeit füllte ein Spieler vom FC Bayern die Sendungen aus, der einen Handschlag verweigert hat.

Es gibt für mich nur zwei Interpretationen. Entweder sollte Rode das durchstecken und das mit der Strafe ist nur Show. Dann ist mir Unklar welche Ziele man verfolgt oder Rode war leider etwas zu naiv. Beides finde ich jedoch reichlich Drama,Drama,Drama und FC Hollywood.

5. Streikende Spieler ist übrigens was ganz neues. Ich kann mich sogar an Spieler erinnern, die haben dadurch nicht nur den Trainer rausgeschmissen, sondern auch die Vereinsführung. Übrigens, der Spieler blieb den Verein erhalten und wurde Kapitän bzw. ein Fanliebling.

Der BVB hat sich ja gut verhalten dennoch war es Drama. Oder willst du sagen es war ne schöne Situation=

6. Dazu kommen noch Falschaussagen. Bender wollte wechseln (kam nicht vom BVB), Neven sah keine Zukunft mehr (Da er zwischen IV-Platz 4 und 5 hin und her sprang) und Weidenfeller wollte aufhöhren.

Dennoch waren die Fans traurig/frustriert/sauer, das sie gegangen sind.

Abschließend kommt man halt zum Schluß, dass dieser Artikel vieles ist aber mit Sicherheit nicht lesbar. Aber für Freunde des Negativ-Journalismus ist das natürlich eine Fundgrube.

Gruß

CHS

Lesbar ist er, sonst würden wir net drüber reden :) Ich finde das auch nicht Negativ, weil unsere Situation nun mal so ist. Ich kann an dem Artikel keine Sensationslust, keine Übertreiben, kein Ausschlachten, kein Belehren, kein Lustig machen, kein Boulevard erkennen. Unsere Situation ist einfach Scheisse in vielfältiger Hinsicht und klar kann man sich hinstellen und sagen das ist alles schön, die Sonne scheint uns aus dem Arsch oder man stellt sich dem.

Wäre der Artkiel negativ oder sensationslüsternd würde ich dir recht geben. Aber so ist das für mich einfach nur ein Blick von außen auf die "Filterblase" "BVB"


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 05:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln