schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball bald ohne mich (Spieltage)

Kwiat, Mittwoch, 18.04.2018, 08:20 (vor 2172 Tagen) @ Eisen

Diese Dominanz steht mir echt bis oben hin. Nicht nur in Deutschland, aber gerade hier ist das ja ekelhaft.

BTW. In Frankreich hat PSG den Tabelkenzweiten Monaco ohne Neymar 7:1 abgefertigt. Schöne Fußballwelt

Diese krasse Fokussierung in den nationalen Top-Ligen ist eine Sache. Aber da kommen (bei mir) noch andere Dinge hinzu - ich weiß selbst noch nicht, was alles. Fakt ist: Gestern fand ein Pokal-HALBFINALE statt und 10 Minuten vor Anpfiff hatte ich darauf so viel Bock wie auf 'ne interne Mitarbeiterschulung. Irgendwie so etwas wie: "Du weißt ja eigentlich, was kommt. - Naja, vielleicht wird's ja trotzdem ganz interessant."
Gut. Also hingehockt, ARD gewählt => Sofort ekelt mich eine schreiende Reporterstimme an, die mir klarmachen will, welches super-super-Event jetzt bevorsteht.
Stop. Du hast ja (noch) Sky. Also umgeschaltet => Es erwartet mich die gleiche akustische Marter, noch angereichert durch die Portrait-Darstellung des grinsenden "Mister Stadionton". Hektische Tastendrücke auf die Fernbedingung. Puuh - endlich Ruhe.
Ok, dann schau'n wir doch mal rein. Halbfinale - das waren doch früher immer die besten Pokalspiele, meist besser als die Endspiele. Und: Hier spielen zwei Mannschaften, die in der BL momentan beide eine "gute Phase" haben (oder wie man's nennen will).
Es geht los: Die Pillentruppe spielt den Ball nach hinten, die Bauern pressen. Ups, da springt der Ball aber weit vom Fuß - wenn das man gut geht. Nochmal! Oh, bei ihm auch. Juut, die Pillen sind nervös - ist ja 'ne junge Truppe, wird sich legen.
Nach gefühlten 30 Sekunden haben die Bauern erstmalig den Ball. Der Ball läuft wie auf Schienen. Man könnte denken, die Spieler haben magnetische Füße.
Nicht lange, und es sieht richtig gefährlich vor dem Pillen-Strafraum aus. So eine Situation, bei der man fühlt, daß jetzt was passiert. Zack-zack-zack und der Ball ist im Pillen-Tor. Ich sitz vollkommen unbeteiligt auf meiner Couch und beobachte das Geschehen ungfähr so, wie eine Versuchsanordnung früher im Physik-Unterricht.
Was ist mit mir los? Wieso läßt mich das Geschehen so kalt? Ist doch toller Fußball!
Ich steht erstmal auf und geh gemütlich in die Küche. Früher wär ich bei einem Halbfinale zügig gegangen oder sogar gerannt. Man wollte ja nix verpassen.
Bin zurück und beobachte weiter das Geschehen. Die Pillen kommen tatsächlich zu ein paar Angriffen. Kopfball-Ungeheuer Volland vergibt die Chance zum Ausgleich. Wird's vielleicht doch ein geiler Schlagabtausch?
Nee - irgendwie hat man das Gefühl, daß die Bauern-Spieler sich das Ganze wie aus einem Hochsitz interessiert anschauen und irgendwann wieder zuschlagen.
Kurz danach kommt's auch so - 2:0.
Ich steige auf alternative Freizeitaktivitäten um, Fernsehton aus. Bild bleibt an. Es könnte ja ein "Wunder" geschehen. Das bleibt aus, aber immerhin fällt noch irgendwie der Anschlußtreffer. Das sagt jedenfalls die Anzeige.
Als ich das nächste Mal auf den stummen Bildschirm schaue, steht es 4:1. Ein Wunder werde ich nicht verpassen, also Kiste ausgeschaltet.
Was ist das denn für ein Verhalten? Früher haben Freunde und Bekannte mit Unverständnis reagiert, wenn ich einen Termin gerne verlegt hätte, weil ein "wichtiges" Spiel stattfindet. Und jetzt winke ich freiwillig ab bei einem Spiel, in dem zwei der besten deutschen Truppen um den Einzug ins Pokalfinale antreten?!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln