schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Julian Nagelsmann (BVB)

Jones, Lippstadt, Sonntag, 08.04.2018, 06:37 (vor 2835 Tagen) @ Lutz09


Die Ablöse wäre wohl weniger das Problem, Hopp um so mehr.


Sehe ich anders. Wir schwimmen jetzt auch nicht gerade im Geld. Uns geht es gut, aber mehr auch nicht. Und mal eben 10 Mio für einen Trainer zu bezahlen ist heftig. Daher glaube ich eben nicht das wir ihn für diese Summe aus dem Vertrag kaufen würden.

Zu dem BVB-Mitarbeiter: Er arbeitet im Scoutin-Bereich und erzählte dem Bekannten (und dieser mir) schon vor 1,5 Jahrne wie schwer und unkollegial die Zusammenarbeit mit Tuchel ist und ein schlechtes Binnenklima herrsche.


Mal ganz dumm spekuliert: Sollte der BVB tatsächlich Nagelsmann holen, dann wäre das wohl eine Aktion von der sehr lange nur ein sehr kleiner Kreis von Personen erfahren würden. Ein Mitarbeiter aus dem Scouting-Bereich würde wohl nicht zu diesem Kreis gehören. Für mich ist das deshalb ein Gerücht wie viele. Die Frage ist nur, ist es BVB-intern entstanden oder ist dein Freund der Ursprung?


Die Person ist nicht mein Freund, sondern ein guter Bekannter. Vorsitzender eines Sportvereins, wo der BVB ein paar mal ein Tag für die Jugend/Talente gemacht hat. Daher kommt dieser Kontakt zwischen ihm und dem Scout zustande, seit ein paar Jahren inzwischen.
Mein Bekannter und ich sehen uns alle paar Wochen mal. Da wir 2 beide sehr BVB-Affin sind, kommt es immer zu diesem Thema. Und am Mittwoch hat er es mir, wie oben beschrieben, so gesagt.
Ich weiß aber nicht ob das ganze schon eingetütet ist, oder kurz davor oder oder oder. Zumal ich nicht glaube, dass die beiden sich regelmäßig schreiben/sehen/telefonieren und mein Bekannter immer up to Date ist.


Irgendein Scout vom BVB erzählt dem Vorsitzenden eines Sportvereins, was er angeblich zu wissen glaubt. Als ob ein Scout davon auch nur im Ansatz erfahren würde. Ich halte die Story für für an den Haaren herbeigezogen.

Grundsätzlich glaube ich das man als Angestellter eines Vereins mehr mitbekommt als man als Außenstehender denkt. Wenn man das ein oder andere Jahr schon dabei ist kennt man da genug Personen, baut ein Verhältnis auf etc. Das man da schon mal was aufschnappt, denke ich schon.
Ob das in diesem Fall auch so ist, weiß ich natürlich nicht. Ich wollte es einfach nur mal erzählt haben! So manch anderer User hat ja offenbar ähnliches "gehört" bzw gesagt bekommen. Das heisst zumindest für mich, dass an JN mehr als pure Spekulation dran ist. Ob er am Ende dann tatsächlich verpflichtet wird, hängt ja an so vielen Fakotren und die Schnelllebigkeit dieses Geschäft, werden wir dann sehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16353 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 10:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln