schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Top Entscheidungen (BVB)

Argyle, Köln, Samstag, 31.03.2018, 14:40 (vor 2839 Tagen) @ Bierdusche37

Sehe ich auch so.
Ich mag Matthias Sammer nicht unbedingt, aber was mir immer imponiert hat, ist sein Ehrgeiz!


Genau so. Wir müssen weg von diesem Echte Liebe Dreck. Und dieser Kevin, Kuba, Dortmunder Jungs usw Lobhudelei. So erreicht man garnichts. Ohne ehrgeizige Typen, die im Jetzt leben, werden wir in der Versenkung verschwinden.
Bin froh, dass unsere Führung endlich aufgewacht ist. Spät. Aber noch nicht zu spät.

Das ist genau der Schwachsinn, der uns dahin geführt hat wo wir sind.
Es kommt eben auf mehr als die Summe der individuellen technischen Qualitäten von 11 oder meinetwegen 18 Spielern an. Klopp weiß das vermutlich seitdem er selbst Fußball spielt (war er ja selber fußballerisch auch keine Offenbarung) und hat daher mit Jungs wie Kevin, Neven, Schmelle und Kuba (und übrigens auch Hummels) eben auch Teamgeist, Kampf und Wagenburgmentalität ins Team geholt. Was wurden gerade Kevins technische Fähigkeiten oft bemängelt und zum Upgrade freigegeben. Und als das mit Perisic endlich passiert ist, gings bergab.
Mittlerweile hat man eine "Mannschaft" auf dem Platz, die der ersten Meistermannschaft individuell vielleicht überlegen ist (in den letzten 2-4 Jahren war das sicher sogar sehr oft so), die aber diesen speziellen Spirit gänzlich vermissen lässt.

Wir müssen wieder in genau die Richtung, Spieler wie Kevin und co zu finden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16337 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.01.2026, 03:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln