schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hans Hateboer und Patrick Cutrone im Visier des BV (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 29.03.2018, 17:58 (vor 2840 Tagen) @ Ulrich

Ein Hertha-Anhänger aus meiner Familie (Berliner und quasi seit Geburt Herthaner) ist bzgl. der Entwicklung um diesen Club immer recht gut informiert. Er meint, dass Weiser nach dieser Saison die Hertha verlassen und zu einem anderen Bundesligaclub wechseln wird. Es sollen vor allem Leverkusen und wir im Gespräch sein, wobei es noch andere Interessenten gäbe. Weiser sei nicht zufrieden mit den Einsatzzeiten und möchte in der CL spielen (wird wahrscheinlich noch einige andere Gründe geben, rein materieller Art... ;-) ).


Ich gebe zu, bei Weiser bin ich befangen. Ich mag ihn als Typ einfach nicht.

Nach dem Wechsel von den Bayern zu Hertha ist er wohl schnell Stammspieler geworden, aber im Detail habe ich ihn nicht verfolgt.


Was daran nun tatsächlich so ist, kann ich natürlich nicht bewerten. Mein Verwandter jedenfalls sieht Weiser nicht so positiv. Defensivschwächen und Verletzungsanfälligkeit sind seine Kritikpunkte.

Wie auch immer, es tut sich etwas auf der RAV-Position.


Dass etwas passiert halte auch ich für sehr wahrscheinlich. Und ich wäre nicht überrascht wenn das auch für die Position des linken Außenverteidigers jemand als Ergänzung zu Schmelzer geholt würde. Das hängt aber wohl auch davon ab welche Pläne man mit Guerreiro hat.

Ich habe Weiser bisher zu wenig Im Spiel beobachten können, alias ich selbst einen fundierten Eindruck von ihm hätte gewinnen können. Einige Spiele waren es allerdings schon, im Nachwuchsbereich, bei Bayern und vor allem bei der Hertha. So wie ich seine Stärken und Schwächen (wie gesagt mit Vorbehalt) einschätze, wäre er als wing back / Flügelläufer auf der rechten Seite in einer Formation mit 3er-/5er-Kette aufgrund seiner Schnelligkeit und Offensivstärke am besten aufgehoben. Als ‚klassischer‘ rechter Außenverteidiger kommen seine Defensivschwächen eher zum Tragen. Was allerdings mMn durchaus optimiert werden kann.

Was Guerreiro anbelangt, so will ich nicht ausschließen, dass er wechseln wird. Nicht nur, aber auch abhängig von seinen Leistungen bei der WM. Sollte Hector vom BVB verpflichtet werden, dann stiege mMn die Wechselwahrscheinlichkeit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16337 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.01.2026, 03:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln