schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker am Donnerstag (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 29.03.2018, 10:12 (vor 2839 Tagen) @ yellowmarianne

Ist ein CL Platz denn so ein tolles, erreichtes Ziel? Also etwas, dass einen Erfolg darstellt, den nicht jeder andere auch schaffen sollte?

Darf ich dich daran erinnern, es war eins der Saisonziele des BVB. Ach ja, glaubst du, ein Bosz (vor allem der aus dem Oktober) hätte den Platz unter den ersten vier geschafft?

Gerade wenn man sieht, in welch schlechter Liga und mit welchem Budget wir uns bewegen?

Frag doch einfach mal in München oder in Wolfsburg nach, wie schnell so etwas gehen kann. Wo waren die Wolfsburger in der Saison nach der Meisterschaft 08/09? Was passierte nach der Vize-Meisterschaft 14/15? Ich denke mal, deren Bugdet dürfte damals deutlich höher gewesen sein. Und selbst die Bayern, die gefühlt seit ca. 30 Jahren immer das höchste Budget hatten, erlebten 91/92 (sorry, ich bin halt schon etwas älter und kann mich auch an dieser Zeit erinnern) ihr Waterloo mit einem Fast-Abstieg. Bugdet und Liga-Qualität sagen also nicht immer was aus.

Ich finde, wir sollten andere Faktoren entscheiden lassen. Hat Stöger eine passende Spielidee und kann sie umsetzen lassen?

So kann man es sehen. Allerdings wie sollte er denn so etwas aufbauen? Gefühlt hatte der BVB seit seiner Amtsübernahme gerade einmal eine Winterpause von zwei Wochen und gefühlt 2/3 der Zeit englische Wochen. Als er zu uns kam, hatte er die Aufgabe, den BVB zu stabilisieren und wieder in die CL-Ränge zu bringen. Diese Aufgabe hat er erfüllt.

Arbeitet er gut mit dem Team? Welche Borussia würde er für die Zukunft planen? Was sehen wir unabhängig von den Ergebnisse auf dem Rasen?

Die Fragen sind interessant. Zur Frage eins wird man bestimmt unterschiedliche Antworten erhalten. Es kommt drauf an, wen man fragt. :-)

Frage zwei kann eigentlich nur die sportliche Führung und der Trainer selber sagen. Der Rest ist, wie so häufig spekulativ.

Frage drei ist halt eine Sache, die zur Zeit gegen ihn spricht. Das Spiel ist sehr ermüdend. Trotzdem hat er erst einmal den Abwärtstrend nach Bosz gestoppt und umgedreht. Ach ja, es gab übrigens auch unter Klopp und Tuchel Spiele, die äußerst grenzwertig waren.

Okay, ich weiß nicht, ob er der richtige Trainer für den BVB ist. Aktuell ist er es aber und er erfüllt die Aufgaben, die er bekommen hat. Ergo sollte man sich überlegen, ob es nicht schlimmer geht. Wie war das noch mit Skibbe und was wurde daraus?

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 10:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln