schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nizza rechnet mit Favre-Abschied (3 Mio.) (BVB)

Ulrich, Dienstag, 27.03.2018, 13:28 (vor 2844 Tagen) @ Kayldall

Im Moment sehe ich auch echt keinen anderen Trainer für den BVB als Favre, wer sonst könnte es werden? Man kann ja davon ausgehen, dass der BVB jetzt keine Experimente macht also kann man Trainer von östersunds FK usw. ausschließen. Was bleibt dann noch? Kovac, der hat null Bezug zum BVB als ex Bayernspieler. Den kann ich mir genau so wenig beim BVB vorstellen, wie einen Nagelsmann.

Trainer wie Potter kämen auf Grund der fehlenden Erfahrung in stärkeren Ligen sicherlich nicht in Frage. Dass aber Kovac wegen seiner Bayern-Vergangenheit kein Kandidat für den BVB sein könnte halte ich nicht für nachvollziehbar. In München haben sehr viele gute Spieler gearbeitetet. Und ein Klopp beispielsweise hatte vor seiner Verpflichtung keinerlei Bezug zum BVB. Bei Kovac würde ich mich einerseits fragen ob er einen Spielstil etablieren könnte der zum BVB passt. Andererseits fand ich seine Haltung im Skandal um Simunics Ustascha-Gruß ziemlich problematisch. Nagelsmann würden sicherlich noch ein paar Jahre Lebenserfahrung gut tun, seine Äußerungen über einen Wechsel zu den Bayern beispielsweise waren sicherlich nicht durchdacht. Aber trotzdem könnte ich ihn mir als BVB-Trainer durchaus vorstellen. Hasenhüttel hingegen würde ich sehr ungern bei uns sehen. Aber das hängt eher mit einer persönlichen Abneigung gegen den Mann zusammen.


Favre könnte ich mir allerdings beim BVB sehr gut vorstellen und das könnte auch über einen längeren Zeitraum funktionieren. Sein Fußballsachverstand dürfte ausser Frage stehen, lediglich seine schwierige Persönlichkeit könnte problematisch werden. Zudem paßt Favre als eher weltmännisch auftretender Trainer, mit seiner gut überlegten feinen Wortwahl auch nicht so in den Pott wie ein Jürgen Klopp einst, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Leute ihn trotzdem mögen werden. Favre ist halt ein sensibler Feingeist.

Es könnte in der Tat funktionieren. Garantien gibt es zwar keine, aber aus dem Bauch heraus wäre er für mich im Augenblick der geeignetste Kandidat.


Was ist übrigens aus Weinzierl geworden? Als der noch bei Augsburg Trainer war wollte die halbe Liga den verpflichten und seit dem Auftritt bei den Blauen ist der total raus aus jeglicher Diskussion. Vielleicht auch ein Kandidat für Bayern, da er auch bereits für deren Amateure spielte mal.

Weinzierl hängt im Augenblick wohl der unschöne Abgang bei den Blauen nach. Die Bayern wären aber auch sonst wohl noch eine Nummer zu groß für ihn gewesen. Ich vermute eher dass sein nächster Club einer wie vom Kaliber wie z.B. Mönchengladbach sein wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520367 Einträge in 16339 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.01.2026, 13:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln