schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nizza rechnet mit Favre-Abschied (3 Mio.) (BVB)

elrond100, Ennepetal, Dienstag, 27.03.2018, 10:48 (vor 2839 Tagen) @ Phil
bearbeitet von elrond100, Dienstag, 27.03.2018, 10:51

Ich würde Favre hier begrüßen. Er ist auf jeden Fall jemand, der seinen Mannschaften recht schnell ein funktionierendes System verpasst, in dem jeder Spieler weiß, was er zu tun hat. Das defensiv mannschaftstaktische Abläufe hat, auf die er sehr viel Wert legt.

Aus meiner Sicht ist das momentan unser größtes Problem. Es heißt Stöger hätte den BVB defensiv stabilisiert. Ich sehe davon wenig. Die Einzelspieler leisten etwas mehr als unter Bosz, weil sie mit ihrer Position auf dem Feld nicht so fremdeln, aber wir haben einfach keine Defensivstrategie. In jedem Spiel zu beobachten. Reus animiert zwei drei Mann zu pressen und die anderen lassen sich fallen, es ergeben sich riesige Lücken und es gibt permanent Abstimmungsprobleme in Bezug darauf wer jetzt welchen Spieler unter Druck setzt. Einzelne Spieler versuchen mal im Mittelfeld einen Zweikampf zu führen, aber meistens wird der ballführende Gegenspieler dann doch nur bis weit in die eigene Hälfte begleitet.
Bosz hatte wenigstens ein Defensivkonzept. Das ist schiefgegangen. Aber momentan haben wir keinen Plan zur Balleroberung.

Favres zaudernde Art ist ja bekannt, ich würde allerdings darauf hoffen, dass er beim BVB auf genug fachlich gute Mitarbeiter trifft, dass in Angelegenheiten von Transfers bspw. er gar nicht so viel Verantwortung schultern muss. Er soll dann im Idealfall das ausführen, was die sportliche Leitung sich vorstellt und ihm dafür die möglichst besten Spieler zur Verfügung stellt. Abgesehen davon hat er in unserem Topspieler und sicherlich zur nächsten Saison Kapitän einen glühenden Anhänger. Das sollte man auch nicht unterschätzen.

Ansonsten würde ich tatsächlich aktuell drei weitere deutschsprachige Trainer sehen, die ich mir beim BVB vorstellen könnte: Sammer, Streich und Wagner.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 02:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln