schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Moralische Betrachtung Bundesliga - Premier League (Fußball und Sport allgemein)

geronimo09, Iserlohn, Mittwoch, 14.02.2018, 13:42 (vor 2873 Tagen) @ Kayldall


Das Problem der Bundesliga ist die Dominanz des FC Bayern und anstatt mehr Fernsehgeld zu bekommen, wie man es dort möchte um international nicht überholt oder noch mehr überholt zu werden als bisher, wird man immer hinten liegen gegenüber der BPL. Bayern zerstört sich international quasi selbst, weil sie die Liga zerstören und jeden Funken Spannung rausgenommen haben, indem sie alle Gegner schwächen seit zig Jahren, indem sie ihnen die besten Spieler wegkaufen oder gar gratis bekommen wie Lewandowski oder Goretzka. Die meisten ablösefreien Spieler sichern sie sich auch damit nur kein anderer Verein davon finanziell profitieren kann. Siehe Rode zum Beispiel und wie sie alle hießen/heißen, Spieler für die Bayern keine Verwendung hat, die aber finanziell für mehr verkauft werden können als den Nulltarif für den sie geholt wurden.

Die Bayern machen nur das, was wir auch sofort machen würden, wenn wir es könnten.

Die Bayern haben mit dem Geld, das sie zur Verfügung haben, über Jahrzehnte gut gearbeitet. Die sportliche Ausnahmesituation der Bayern in Deutschland ist keinen bösen Mächten geschuldet.

Ob wir das Beste aus den wirtschaftlich und sportlich äußerst günstigen Bedingungen gemacht haben, die wir in den letzten 10 Jahren hatten, wage ich zu bezweifeln.

Im Moment steigern wir jedes Jahr den Umsatz auf neue Rekordhöhen, ohne das sportlich was dabei heraus springt. Eher im Gegenteil.

Bayern arbeitet konzeptionell. Wir nicht. Das hat auf längere Sicht gesehen Konsequenzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 18:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln