schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Substanz-Verlust macht Dortmund kleinlaut (BVB)

DomJay, Köln, Freitag, 02.02.2018, 13:30 (vor 2889 Tagen) @ -RoB-

1. Trainer


Das was Du hier schreibst stimmt. Dass der Trainer dann allerdings auch Zeit bekommen muss (Da muss es bei allen - auch bei uns - in den Köpfen nun mal Klick machen, dass wir dann erstmal 2 Saisons "Aufbauarbeit" betreiben müssen), ist auch klar. Ich hoffe man findet einen Trainer wie Klopp, der eine ernsthafte Vision für unsere zukünftige Mannschaft hat und diese dann auch per erkennbarem (auf dem Platz und dem Transfermarkt) Konzept verfolgt.

2. Situation in der Liga


Stimmt. Daher wäre aus Fan-Sicht eine EL-Quali vllt gar nicht so verkehrt - hier kann wenigstens noch "mitfiebern" wie auch im Pokal.
Allerdings wäre es grundsätzlich doch besser, den Umbruch in einer Saison ohne int. Wettbewerb zu vollziehen. Wir werden die Zeit brauchen.

3. Transfermarkt allgemein


Deinen "HSV in Reich"-Vergleich finde ich sehr passend.
Ich denke zwar, dass Götze in deiner Aufzählung nichts zu suchen hat und mein das MF der neuen Mannschaft um ihn und Shinji aufbauen sollte, aber auch hier sollte es sich letztlich dem Spielkonzept unterordnen. Garantien sollte Niemand mehr haben - aber man kann auch nciht die gesamte Mannschaft austauschen. Unabhängig davon - denn es geht ja um die grundsätzliche Transferpolitik bei Dir - ja, Transfers a la Schürrle, Sahin, Castro darf es nicht mehr geben. Man kann und sollte nicht versuchen einen Abgang eines Topstars durch einen "Namen" oder einen "Kauf von einem grossen Verein" zu kompensieren, sondern ausschliesslich so, dass die Lücke im Spielkonzept der Mannschaft einigermassen geschlossen wird.

Aber das ist doch der Ansatz bei Schürrle exakt gewesen. Einen Außenspieler im besten Alter nach einer guten RR zu holen, der alle Anforderungen erfüllt. Castro war auch zielgerichtet, mit Weigl hat doch keiner geplant.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 09:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln