schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Die Geister, die der Fußball rief (BVB)

Rupo, Ruhrpott, Montag, 29.01.2018, 13:46 (vor 2892 Tagen) @ Flo
bearbeitet von Rupo, Montag, 29.01.2018, 13:56

Moin,
vorab muss man sagen 'dass es früher schon auch mal schlimmer war'. Im alten Westfalenstadion wurde auch auf der Süd gepöbelt und die eigenen Spieler kamen auch nicht immer gut weg ala 'Keerrr watt machste denn da'...aber man konnte sich auch immer schnell auf 'Schiri wir wissen wo dein Auto steht', 'ihr schlaft in der Bahnhofsmission' oder nur auf ne andere Zielscheibe 'einigen' (um mal die jugendfreien Sprüche zu zitieren)...

Es gab auch so Aktionen wie Busblockade, angedeuteter Platzsturm und 'einer geht noch einer geht noch rein' als fast die komplette Süd und die dann schon ausgebauten Ecken den Gast Leverkusen 'abfeierten', als man sich das Gekicke nicht mehr antun wollte/konnte.

Ganz schlimm in Erinnerung ist mir bis heute das rauspicken von Miroslav „Miki“ Stević der in der Saison um 2000/2001 für viele der Sündenbock war und bei den Heimspielen vom BVB von den eigenen Fans vom Rasen gepfiffen wurde.

Die Geister sind nun mal da (ist ja angeblich alternativlos immer mehr das Rad zu drehen) und wir sind eben auch nicht immer nur 'die besten Fans der Liga', sondern auch eben auf der West und Ost einfach nur Kunden, die für ihre hochpreisige Sitzplatzkarte dann eben auch doch mal was sehen wollen. Wobei am Samstag und das sollte vielleicht auch jemand mal der Mannschaft und Bürki erklären es nicht um die Art und Weise des Fußballspiel ging, sondern generell um den Unmut der durch die Veraschung von Typen wie Dembele/Aubameyang/XYZ sich mittlerweile bei den 'ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehen' Kunden aufgestaut hat.

Wo Bürki Recht hat, wir haben niemals selbst Profifußball gespielt und wir haben nicht die Ahnung davon wie die Profis, aber wir bezahlen sowohl durch Eintrittskarten, TV Abos, etc. die Profis dafür, dass sie eine Leistung abliefern oder man wenigstens die Bereitschaft erkennt diese abzuliefern. Wenn einem Weltmeister mal ein oder zwei Bälle verspringt, Ei drüber gepellt. Wenn man aber jedes Jahr von irgend einem Wappenküsser verarscht wird, mit freundlicher Unterstützung der Geschäftsführung die auch noch in Rückholaktionen einem das zweite mal als Fan in den Arsch tritt, dann wird das Eis relativ schnell relativ dünn, auf dem das ganze Gebilde steht.

Der Verein ist jetzt über 100 Jahre alt und er wird noch weiter bestehen wenn die Lewandowskis, Hummels, Gündogans, Mkhitaryans, Dembeles, Aubameyangs dieser Welt mit der Karawane weiter gezogen sind.

Die Charakterhaltungen an dieser Stelle sind Professionalität und Respekt!
Beste Grüße,
Thomas


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 01:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln