schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Boykott gegen Augsburg (BVB)

Nike79, Samstag, 30.12.2017, 11:52 (vor 2918 Tagen) @ Pini

Gleichzeitig steigen an solchen Spieltagen aber vermutlich die Einschaltquoten und damit ist dem Konstrukt gedient. Werden halt die leeren Tribünen nicht so häufig eingeblendet. Wenn Fernsehgelder wichtiger sind als Zuschauereinnahmen ist das die logische Konsequenz.


Wenn z.B. 30.000 Zuschauer nicht ins Stadion gehen, macht das bei den Einschaltquoten doch kaum einen Unterschied. Die Schlagzeilen "Westfalenstadion nur halb gefüllt" in den nächsten Tagen aber schon.

Ich spreche von einer längerfristigen Entwicklung. Wenn der Stadionbesuch aufgrund der Rahmenbedingungen unattraktiver wird, werden trotzdem mehr Leute auf Pay TV setzen. Die Stadionbesucher sind doch in England nur noch ein Zubrot. Noch haben wir nicht die Ticketpreise, die Entwicklung setzt sich aber fort. Man wird mehr Einnahmen durch virale Vermarktung als durch Stadionbesucher generieren können.

Nicht falsch verstehen, ich hoffe natürlich auch, dass dem BVB die Fans im Stadion auch im Zukunft noch das wichtigste Gut sind. Die Zerstückelung der Spieltage zielt aber auf ein anderes Zielbild ab.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 17:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln