schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

oh man, (BVB)

YUMADBRO, Freitag, 29.12.2017, 15:54 (vor 2920 Tagen) @ wavemaster

..was für ein schäbiger Artikel. Da bin ich von der Sueddeutschen doch eigentlich qualitativ deutlich bessere Artikel gewohnt.

Eine bloße Aneinanderreihung von Zahlen-Daten-Fakten mit einem meiner Meinung nach sehr traurigen Erklärungsversuch (wenn man dieses polemische Geschreibsel überhaupt so nennen kann).

Es wird pauschal gesagt, dass die Spieler schneller zurückkehren als früher. Nirgends wird aber der Vergleich ausschließlich innerhalb gleicher Verletzungen gezogen. Auch wird der medizinische Fortschritt nicht berücksichtigt. Ebenso wenig, ob eine eventuelle Folgeverletzung auftrat und mit der vorherigen Verletzung in Zusammenhang steht.

Da werden alte Anekdoten (Guardiola, Reus, Draxler) mit in diese "Fakten" aufgewärmt und eingewoben, um seriöser zu wirken. Besonders das Reus-Beispiel ist ja hochgradig lächerlich.

Kurzes Zitat aus dem Artikel:
"Marco Reus vom BVB kann derzeit nicht Fußball spielen, er ist seit Mai mal wieder verletzt. Im Pokalfinale zog er sich einen Teilriss im hinteren Kreuzband zu - und das bedeutet: eine lange Pause. Durchschnittlich 243 Tagen dauert es, bis Bundesliga-Fußballer nach einer derartigen Verletzung wieder ihrem Beruf nachgehen können. Reus ist noch immer nicht auf den Platz zurückgekehrt."

Diese 240+/- Tage sind ja dementsprechend jetzt um. Aber der Artikel beklagt sich, dass Reus "noch immer nicht auf den Platz zurückgekehrt ist". Ja was denn nun? Da wird sich Zeit bei der Genesung gelassen (und da ist der BVB meiner Meinung nach sehr gut, dem Spieler nicht zu viel Druck zu machen), aber das ist auch wieder nicht gut/schnell genug? Puh..also dieser Artikel ist heftig.

Generell sind sämtliche Beispiele, die dieser Artikel aufgrift, keine dieser ach so typischen Muskelverletzungen (Bender, Lewandowski, Reus, Thiago).

Und überhaupt - das was am meisten auftritt, die Muskelverletzungen, sind ja auch am einfachsten zu vermeiden. Na, dass darauf innerhalb der Vereine noch keiner gekommen ist..sagenhaft.


Mein Gott - was für ein schwacher Artikel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 07:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln