schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mikel Merino (BVB)

badevil, Dienstag, 05.12.2017, 19:11 (vor 2941 Tagen) @ Klopfer

Mikel Merino hat zum Anfang seiner Zeit hier, gerade in seiner ersten Vorbereitung, sehr schlechte Leistungen gebracht. Im Rahmen der Umstellung auf die Abwehrmitte hätte es ihm sicherlich geholfen, wenn er dort mal teilweise auch nur brauchbar gespielt hätte.


Ich glaube, es lag eher daran, dass die Lieblingsposition von Merino im System von Tuchel fest an Weigl vergeben war. Da war er keine Alternative.
Als IV-Ersatz konnte er seine Fähigkeiten gar nicht ausspielen und zum Umlernen hätte er wirklich mal so eine halbe Saison am Stück gebraucht.

SGG
Klopfer

Es war sowieso komisch, dass Merino von Anfang an seiner Vertragsunterschrift ja auch von Zorc schon als Innenverteidiger-Alternative vorgestellt wurde, obwohl er gar nicht da spielte.
Da habe ich dann auch nicht verstanden, warum Tuchel das so übernommen hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 19:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln