schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker vom Montag (04.12): Mislintat, Krise und wieder Verletzte (BVB)

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 04.12.2017, 13:08 (vor 2942 Tagen) @ Nolte

Naja, diese Wahl gibt es ja nicht, hat es nie gegeben.
Dass wir unter Tuchel jetzt sportlich besser dastünden, kann man nur spekulieren - und ich wäre mir dessen nicht sicher. So unwahrscheinlich ist es nicht, dass da noch mehr zu Bruch gegangen wäre.

Wichtig ist, dass man jetzt die richtigen Schlüsse zieht. Strukturell steht der BVB noch immer nicht so schlecht da, und sportlich gibt es durchaus gewisses Potenzial.

Man sollte nicht vergessen, dass die Mannschaft letzte Saison unter Tuchel auch zu sehr bescheidenen Leistungen in der Lage war. Es waren eher einzelne Spieler, allen voran Dembélé und Aubameyang, die uns erfolgreich durch die Saison führten und gerade in den Schlüsselspielen den Unterschied ausmachten.

Richtig ist: In der letzten Saison hatte TT teilweise taktisch sowie bei den Personalentscheidungen den Faden verloren und vor allem auswärts war das oft zu wenig.

Dennoch war die ganze Situation gänzlich anders, mir ist es rätselhaft, wie man das vergleichen will: Am schlechtesten waren schon die Spiele in der Hinrunde als die Verletztenliste extrem war und man bvisweilen wirklich das letzte Aufgebot parat hatte; so schlimm war es diese Saison bisher nicht, nun ist es natürlich auch bescheiden. Dann gab es in erster Linie zu viele Unentschieden, dabei häufig auch ziemlich unglücklich verlorene Punkte. Jetzt vermittelt man den Eindruck einer biederen und verunsicherten 08/15-Truppe.

Vor allem hat aber die ganze Richtung häufig noch gestimmt, gute bis sehr gute Spiele in der CL, Heimsiege gegen Bayern und RB, dann auch wieder viele Dreier in der RR, Highlights, die das Potential offen gelegt haben. Und TT hatte eher den Eindruck vermittelt, es fast schon bewusst zu übertreiben, zu viel zu wollen und alles auf einmal anwenden zu müssen; PB hingegen wirkt auf fast jeden nur überfordert und planlos.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 00:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln