schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: Mislintat vor dem Abschied beim BVB (BVB)

Erfolgsfan, Donnerstag, 16.11.2017, 11:01 (vor 2353 Tagen) @ Sascha

Wenn jemand für den Verein (und seinen Arbeitgeber) über einen langen Zeitraum hinweg außerordentlich gute Arbeit geleistet und maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat, dann gehört für mich auch einfach dazu, dass der BVB als Arbeitgeber das auch honoriert und sich in so einem Fall gesprächsbereit zeigt. Ganz davon abgesehen, dass die Zahl möglicher Nachfolger mit Sicherheit arg begrenzt ist und man bei möglichen Kandidaten sehr genau beobachtet, wie sich Borussia als Arbeitgeber verhält.

Gesprächsbereit ja - allerdings klingen mir noch Susis Worte aus August 2017 (ja, eine halbe Ewigkeit her) in den Ohren: Keine Wechselabsichten herangetragen, ist "unverkäuflich".

Wieso dies alles wenige Monate später nur Makulatur sein soll, erschließt sich mir nicht. Dass Sven Mislintat nun jetzt erst dieses reizvolle Angebot bekommt, mag sein. Gleichwohl kann das aus Vereinssicht nicht bedeuten, dass man aus Dankbarkeit einfach einen bestehenden Vertrag ausblendet.

Der Vertrag wurde kürzlich verlängert, Sven Mislintat wurde nach der Causa Tuchel befördert (vermutlich auch mit einem Gehaltsplus) und im Zweifel in der Vergangenheit auch nicht mit Erdnüssen entlohnt.

Aus dem Grund finde ich irgendeine Art von "vereinsideeller Unterwürfigkeit" auch fehl am Platz, selbst wenn er nun andere finanzielle Möglichkeiten eröffnet bekommt. Mit diesem Argument müssten wir jeden Spieler kampflos ziehen lassen.

Es gilt, einen Ausgleich zu finden zwischen den Wechselabsichten von Sven Mislintat und den (berechtigten) Interessen des Vereins. Wenn Arsenal ihn unbedingt will, wird man aus London sicherlich honorieren, dass der BVB umdisponieren muss.

Seit Jahresbeginn ist Markus Pilawa Chefscout und ich hoffe sehr, dass er diese Rolle gut ausführt und -falls ja- auch weiter ausführen wird.

Was mit der Nachbesetzung des Postens "Leiter Profifußball" ist (welche Aufgaben umfasst das nochmal?) wird man dann sehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 13:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln