schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: Mislintat vor dem Abschied beim BVB (BVB)

horstenberg, Block 62, Mittwoch, 15.11.2017, 21:08 (vor 2346 Tagen) @ Phil

Du negierst die Gründe und Abläufe konsequent. Was soll ich darauf erwidern?

Mislintat wird mehrfacher Einkommensmillionär in London. Willst du, dass wir ihm das zahlen und er damit jedes Gefüge bei uns sprengt? Dass ist außerhalb von „bei uns hast du aber das und das und ein wenig mehr können wir dir auch zahlen.

Mislintat geht hier nicht jubelnd von Bord. Aber wirtschaftlich muss er das machen und wir können als seriöses Unternehmen nichts daran ändern. Oder alle Rahmen sprengen und so tun, als ob wir diese Managementebene völlig über unsere Verhältnisse und abseits eines gesunden Gefüges entlohnen.

Der Kern aber bleibt bei dir doch, dass du ohnehin die allermeisten Entscheidungen seitens der Geschäfsführer für fraglich hälst. Und jeden inneren Grund negierst.

Wenn du deine Mitarbeiter, hochverdiente, gegen ihre Wünsche in deinem Unternehmen hälst und es dir gelingt, diese durch Überzeugung und Menschenführung dazu zu bringen, auf viel Geld zu verzichten, gratuliere ich dir dazu. Beim BVB hat diese Fäigkeiten dann ja offenbar keiner, weshalb uns ständig gute Leute verloren gehen....

Hauptziel deiner Ansicht nach: das Konto soll voll sein. Oder?

M f g
Phil

Wenn ich jetzt mal die ganze sinnfreie Polemik in Deinem Beitrag außen vorlasse, versuche ich mal zu antworten. In den letzten Monaten habe ich an drei Stellen das Management kritisiert: Bei der Trainerentscheidung, beim Dembele-Transfer und jetzt. Insgesamt habe ich aber immer gesagt, dass Watzke, Zorc und Tress einen guten Job machen. Das ist meilenweit von dem entfernt, was Du mir unterstellst. Auch wenn es besonders bei Watzke viele äußere Anzeichen gibt, die in Richtung Selbstüberschätzung und Selbstverliebtheit gehen.

Natürlich gelingt es nicht immer, gute Mitarbeiter zu halten. Das ist mir leider schmerzlich bewusst. Auch kenne ich bei Mislintat die arbeitsvertragliche Situation naturgemäß nicht genau. Aber der Mann hat noch vier Jahre Vertrag. Das lässt man sich für einige wenige Millionen abkaufen? Wie kann das sein?

Warten wir es ab. Ich hoffe ja, dass Du etwa in der Trainerfrage Recht hast: Nach Deiner Meinung haben wir ja einen "Luxuskader", den jeder trainieren kann, der wird zwar nie Meister, weil es die Bayern gibt, aber jedes Jahr mindestens Zweiter oder Dritter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 05:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln