schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zweischneidiges Schwert (BVB)

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 06.11.2017, 13:11 (vor 2967 Tagen) @ dan09

Ich denke, dass der Artikel einiges wahres aufgreift. Das Spiel am Samstag war verglichen mit dem 0:0 vor knapp 2 Jahren eher Kreisliganiveau.
Das damals verschrieene Duell Pep gegen seinen Ziehsohn TT war taktisch gesehen eines der besten Spiele, welche ich live im dortmunder Stadion gesehen habe. Absoluter taktischer Abnutzungskampf, wo beide Seiten nach 70 Minuten platt waren.

Wenn TT sich in den "großen" Spielen der 2. Saison zusammengerissen hat (im Alltag ist er dann sprichwörtlich manchmal auf der anderen Seite vom Pferd gefallen), dann hatten wir auch gegen bessere Gegner durchweg eine konkurrenzfähige Mannschaft auf internationalem Niveau auf dem Platz, da wir einen taktischen Vorteil hatten und die Mannschaft auch sehr gut eingestellt war. Das wussten auch die Gegner und wir, entsprechend war die Außenwirkung.

Das fehlt halt jetzt. Auch wenn PB es am Samstag bestimmt nicht explizit vercoacht hat, wird das Besondere von ihm nicht mehr kommen. Fairerweise muss man sagen, dass die Aufgabe nicht leicht ist. FAZ-Print hat es heute gut beschrieben: Wir geht man mit dem Umstand um, dass Defensive und Offensive (trotz Ladehemmung) einen Qualitätsunterschied aufweisen. Eine sehr offensive Ausrichtung kann die Schwächen hinten noch betonen, eine defensive die Stärken in der Offensive unterdrücken... Hinzu kommt, dass wir in der Liga meistens als Favorit auf Holzbeine treffen, international und gegen die Bayern/RBL ganz umdenken müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 17:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln