schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

das nächste Problem ist doch.... (BVB)

Nolte, Montag, 06.11.2017, 11:09 (vor 2967 Tagen) @ huerde

AV vor allem. - Eine Position, wo nur die Teams wirklich tief in die Tasche greifen, denen Geld fast egal ist.
Und kein Zufall, dass das bei uns eigentlich seit Jahren eine Dauerbestelle ist, wo außer Guerreiro nichts nennenswertes passiert ist.

Das liegt, wie du ja auch sagst, daran, dass sehr gute Spieler dort recht selten und entsprechend teuer sind; aber auch daran, dass wir da bis vor Kurzem mit Schmelzer und Piszczek auch noch sehr gut aufgestellt waren, bis die Verletzungen losgingen.


Habe ich doch mit keinem Wort behauptet. Ich werbe nur um Verständnis für unsere sportliche Leitung, dass wir nicht auf allen Positionen das Maximum raus holen können und dass wir jetzt eben insbesondere auf der 6 mit Leute wie Sahin und Weigl leben müssen. - Ich würde mal behaupten, Frankfurt oder Stuttgart könnten das ertragen.

Ich sage ja eben gerade auch nicht, dass wir überall Weltklasse brauchen. Aber ich würde beispielsweise Sahin liebend gerne eintauschen gegen einen Mittelfeldspieler von ähnlicher Qualität, der defensiv besser zu gebrauchen wäre als Nuri.

Es sagt ja hier niemand: "Wir brauchen einen Weltklassespieler im defensiven Mittelfeld!", sondern "Wir brauchen einen Spieler im defensiven Mittelfeld, der sowohl defensivstark ist als auch vernünftge Pässe nach vorne spielen kann." Das muss nicht auf Casemiro- oder Martinez-Niveau stattfinden.


Eben. Dann geben wir Weigl halt diese Chance. Er ist schließlich immer noch jung. - Und irgendwo in dem Niveau liegt ja auch sein Potential: So dass er uns weiter hilft. Aber eben noch nicht so, dass er zwingend gleich Begehrlichkeiten weckt.
Nur greift man mit solchen Spielern die Bayern halt nur an, wenn mal alles passt und bei denen gleichzeitig nicht viel passt.

Man braucht ja keinen DM anstatt Weigl, sondern eher einen zur Ergänzung von Jule.
Und die Bayern perspektivisch anzugreifen, ist eh nur in deren Schwächephase möglich. Wobei man ja bei uns vor sieben Jahren sah, was mit kleinem Budget trotzdem möglich ist.
Für uns muss es jedoch gerade darum gehen, den zweiten Platz in Deutschland zu verteidigen. Dafür braucht es nicht auf jeder Position Weltklassespieler, aber es hilft, einen ausbalancierten Kader zu haben. Sonst sind wir trotz großen Budgets plötzlich nur noch auf Platz 5...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 18:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln