schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Evra bleibt Evra (Fußball und Sport allgemein)

Trainer09, Bochum, Samstag, 04.11.2017, 11:52 (vor 2979 Tagen) @ huisclos

Das baust du jetzt aber daraus. Ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus.
Wenn du jmd mit zweifelhaften Beweggrunden durch deine Entrüstungsmaschine apologisierst gibst du Frau LePen Legitimation für ihren zweifelhaften Kurs. Das sollte so nicht sein. Warum immer Evra ? Ist ja nicht so als ob es bei OM nict genug andere dunkelhäutige Spieler gäbe. Von einer klassisch rassistischen Kurve zu sprechen a la Lazio wäre ja totaler Blödsinn, findets du nicht ? Auch die Dieudonné Karte greift hier nicht, weil Evra mit den Elementen in der Frz Nationalmannschaft ganz gut konnte bzw sich nie irgendwie dagegen Ausgesprochen hat.

Merke Deutschland ist nicht Frankreich und Frankreich ist nicht Deutschland und deine entrüstungsmechanische Gleichmacherei hilt nur denjeniegen, die wir eigentlich Bekämpfen wollten.

Die Reaktion von OM finde ich übrigends gut. Rauswerfen und fertig, der Gutste hat sich selber diskreditiert.

Nichts für Ungut, wenn das nicht so gemeint war. Ich finde es nur unfair, ließe man einer Person, egal welchen Charakter sie hat, individuell nicht den gleichen Schutz zukommen wie anderen.
Dass Evra immer dann austickt, wenn ihm sportlich das Wasser zum Halse steht, weil er das mit seiner extrovertierten narzistischen Persönlichkeit nicht verkraften kann, ist sicher nicht an den Haaren herbeizogen. Und natürlich reagiert er da falsch und auch so, dass es der politischen Rechtsaußen in die Hände spielt. Es ist aber schwierig, solche Handlungen immer rational zu sehen. Ganz unabhängig von Evras Person kann ich persönlich dir nicht sagen, ob ich in solchen Situationen nicht 99 Mal gelassen reagiere, und ein Mal auch mal so wie er nun. Das ist selbstverständlich falsch, aber evtl. zumindest nachvollziehbar, auch wenn andere Mitmenschen evtl. 100 Mal gelassen reagieren. Man kann nicht erwarten, dass alle Menschen mit solchen Situationen bestmöglich umgehen, erst recht nicht im Affekt und ebenso erst recht nicht im Gesamtblick was gerade für die politische Entwicklung im jeweiligen Land zuträglich wäre. Nichtsdestotrotz bleibt es unerlässlich, hier zigfach mehr auf die Verursacher zu schimpfen als auf das Verhalten von Evra und seinem Trittchen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 11:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln