schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gehaltskosten lassen sich nicht mit echter Liebe bezahlen (BVB)

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 03.11.2017, 10:41 (vor 2999 Tagen) @ Phil

Wobei mir das Frankfurt-Spiel von vielen Leuten als viel zu positiv gesehen wird. Jetzt mal ehrlich, haben die Frankfurter da einen Stürmer, der nicht vollends unfähig ist Fußball zu spielen, dann schenkt der Rebic uns da 4-5 Buden ein. Chancen waren ausreichend da, einzig die Nutzung bei denen war einfach grausam. Und das halt der Trainer dann nach einem solchen Spiel (mit absolut hanebücherner Defensive) vor den Kameras sagt, dass die Abwehrleistung nicht das Problem war sondern die Chancenausbeute der Offensive, das passt dann ganz einfach in das Bild, welches man aktuell von Peter Bosz bekommt. Und ob wir uns in den letzten Jahren in Frankfurt schwer getan haben (wie jemand anders schreibt) ist für mich noch nie eine Erklärung gewesen, weshalb es in diesem Jahr schlecht war.
Und selbst wenn Nuri den Ball in letzter Sekunde im Tor untergebracht hätte, wäre das Spiel an sich dennoch defensiv absolut katastrophal gewesen.

Ich sehe halt aktuell keinerlei defensive Stabilität oder auch Souveränität. Diese hatten wir übrigens mMn auch in den ersten Saisonspielen schon nicht in erwünschtem Maße, nur haben wir auch da oft Glück gehabt, dass die Gegner die angebotenen Chancen nicht genutzt haben. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass die Chancen dann ja so groß gar nicht gewesen sein können, die Qualität vielleicht doch nicht so schlecht war oder unsere Leistung doch ganz gut. Allerdings habe ich halt bei unserem Spiel momentan oftmals das Gefühl, ich gucke mir die Bremer so um 2005 an, wo deren Premisse scheinbar war, dass man doch einfach nur ein Tor mehr schießen muss als der Gegner...

Ich gebe einem Trainer auch gerne die notwendige Zeit, wenn man aber dann absolut gar keinen Entwicklungsprozess erkennt (die Außen sollen scheinbar auf der Seitenlinie kleben, interessanterweise wurde es aber z.B. gegen Nikosia dann mal gefährlich, wenn Pulisic in die Mitte zog), dann macht man sich ja schon seine Gedanken und das sollte man jedem Fan auch zugestehen. Wie man dann seinen Unmut hierüber äußert ist natürlich eine andere Sache. Mit Glück gewinnen wir das Spiel gegen Nikosia aber das ist doch schon absurd, dass man "mit Glück" gewinnt... gegen eine Mannschaft, die aktuell 8.! der zyprischen Liga ist. Das Hin- und Hergeschiebe im Handballstil hat sicherlich nicht zu einer größeren Zufriedenheit bei den Fans geführt. Ich mein, da ist ein Torwart im Tor, der bis vor kurzem arbeitslos war... da feuere ich doch aus allen Positionen aufs Tor... naja aber vielleicht bin ich dafür dann wieder zu sehr Laie (und ja, je mehr Gegner hinten sind umso unwahrscheinlicher ist es, dass ein Ball durchkommt aber die Wahrscheinlichkeit auf eine Ecke steigt damit jedoch auch).

Und das Verweisen auf unseren zweiten Tabellenplatz ist auch für mich nicht der richtige Ansatz. Wir haben anfangs teils gegen Mannschaften gespielt, die unfassbar schlecht waren und haben da auch dann verdientermaßen unsere Punkte geholt (trotz teils wackeliger Defensive), muss man natürlich auch erstmal schaffen. Danach dann halt aber so sehr einzubrechen, dass man z.B. gegen Nikosia spätestens ab Minute 70 nicht mehr daran glaubt, dass man das Spiel noch gewinnt, das ist dann halt auch ein Eindruck der nicht aus dem Nichts kommt.

Und verstehe es bitte nicht falsch Phil, dass ich hier auf deinen Beitrag antworte, ist keine Kritik an deinen Argumenten nur passte es für mich hier ein wenig hin. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 12:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln