schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gehaltskosten lassen sich nicht mit echter Liebe bezahlen (BVB)

Fonzie, Münster, Donnerstag, 02.11.2017, 19:33 (vor 3000 Tagen) @ Phil

Aktuell? Etwas mehr Ruhe und Geduld wäre nett. Bosz hat Lehrgeld bezahlt. Taktisch und kommunikativ. Und jetzt wirkt eine destruktive eigendynamik. Die mich etwas irritiert.

Keine Ahnung woher dieser extreme Furor nach 4-5 schlechten spielen kommt, aber das kann nicht der Weg sein. Noch ist das sportlich korrigierbar und beileibe lag es nicht nur am Trainer.

Bei mir persönlich kommt die aktuelle sportliche Unzufriedenheit nicht durch die reinen Ergebnisse zustande. Zuerst hatte ich Kritikpunkte an der Spielweise und der mangelnden taktischen Flexibilität. Seitdem kam bei mir immer stärkere Irritation dadurch auf, dass es so wirkt (vielleicht ist es intern komplett anders und es gibt eher ein Kommunikationsproblem) als würden die derzeitigen Probleme mit einer "Wird schon alles werden, einfach weiter so!"-Haltung verharmlost. Ich war auch früher schon kein Freund von "Wenn Pressing nicht hilft, hilft mehr Pressing!"

Ich finde auch, dass viele User ihre Kritik in dieser Sache differenziert und begründet äußern. Extremen Furor sieht man doch wirklich nur in Einzelfällen.

Die Konditionierungen sind da aber offenbar schon sehr hart vollzogen.

Das sehe ich bei beiden Seiten der Diskussion auch so. Einige haben schon im letzten Jahr angemerkt, dass es schwer wird, TT sportlich einigermaßen gleichwertig zu ersetzen. Darauf wurde von vielen Usern hier mit großer Häme/Sarkasmus geantwortet, dass es etliche Trainer gäbe, die mindestens TTs Niveau mitbrächten. Aktuell sieht man vermutlich bei ein paar Leuten die Reaktion darauf. Einige sehen den vorausgeahnten Untergang und fühlen sich bestätigt, andere haben im letzten Jahr TTs Leistungen heruntergespielt und tun sich derzeit schwer damit, die sportlichen Probleme beim Trainer anzusiedeln.

Es wäre deutlich einfacher, wenn man die aktuelle Situation einigermaßen losgelöst von der Frage "War die Entlassung von TT richtig?" betrachten würde. Das wird aber wohl auf absehbare Zeit nicht passieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 12:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln