schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jetzt.mal die nächsten Tage abwarten (BVB)

MisterHit, Dienstag, 31.10.2017, 20:33 (vor 3002 Tagen) @ Phil

Wir sind einfach eine „Zwitter - Mannschaft“. Natürlich können wir immer wieder gute Spieler kaufen. Aber das kostet immer wieder Energie und Zeit diese zu integrieren.

Dennoch wollen viele den BVB auf Augenhöhe mit Klubs sehen, die diesen Problemen nur sehr bedingt ausgesetzt sind.

So viele sind das, glaube ich, nicht. Das Gros der Foristen hier scheint die grundsätzliche Position realistisch einzuschätzen: Irgendwo oben in der zweiten Etage in Europa und damit auch ein ganzes Stück unterhalb von Bayern.

Und das ermüdet alle. Auch die Spieler.

Und wenn wir selbst unter einer angeblichen Trainerniete wie Bosz nach 1/3 der Saison auf Platz 2 stehen, zeigt das eben auch, dass oftmals wenig reicht. War unter Klopp und Tuchel auch schon so.

Tatsache ist, dass in der BuLi allgemein sehr wenig reicht, um ziemlich oben mitzuspielen oder im gesicherten Mittelfeld zu sein - siehe Hannover, siehe Augsburg und Konsorten. Das ist ernüchternd.

Natürlich verführt das zu einem Spannungsabfall.

Und was die Ziele betrifft. Ja, Nummer 2 in Deutschland. Aber das hieß mal, dass man sportlich zumindest ein wenig kratzen konnte. Dass ist aber seit bald 6 Jahren nicht mehr der Fall.
Und die geldflüsse treiben uns immer mehr davon weg.

Ich denke, dass hier der Hase im Pfeffer liegt: es wäre in dieser Saison durchaus nicht undenkbar, dass wir mal ein bisschen kratzen. Die Bayern haben keine Übermannschaft im Moment und leiden unter Ausfällen. Da könnte unsere Stunde schlagen. Aber wir schöpfen unsere Möglichkeiten nicht aus, weil der Trainer unbedingt ein System durchdrücken will, von dem fraglich ist, ob es tatsächlich der Weisheit letzter Schluss ist. Eine sukzessive Steigerung ist nicht zu erkennen bisher.
Gegen Tottenham und Real kann man auch mal aus der CL fliegen. Da wird niemand meckern. Die CL-Titel-Träumer dürften eine Kleinstgruppe sein.Die Art und Weise, wie Punkte gegen schwächere Gegner abgegeben und Fehler wiederholt werden, schmerzt hier wohl die meisten. Das ist nachvollziehbar; alles andere wäre verwunderlich. Da Argument "Wir sind Zweiter!" zieht da überhaupt nicht.

Das hat nichts damit zu tun, dass man TT hinterher trauert (sogar diejenigen, die ihn sportlich richtig gut fanden, werden die Gründe verstanden haben) oder JK (der schon wieder an seine Grenzen zu stoßen scheint). Viele Kritiker sehen PB als Sympathen, verstehen aber seine gußeiserne Starrheit nicht und kritisieren Fehler bei der Aufstellung. Nur darum geht es.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 13:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln