schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 30.10.2017 (BVB)

hanno29, Berlin, Dienstag, 31.10.2017, 20:15 (vor 3002 Tagen) @ Phil

Wenn man hier derart schnell Dinge abschließend aburteilt, jede Geduld vermissen lässt oder gar darauf verzichtet Lerneffekte zu erwarten, dann werden es schwere Zeiten. Egal wer da als Coach kommen mag oder da ist.

Und wenn weiterhin gesagt wird, dass Tuchel haltbar gewesen wäre, dann kann ich es auch nicht mehr ändern. Was soll man dagegen tun? Zumal es sportlich nun letzte Saison auch ziemlich diffus und schleppend war.

Solange dort keine "echten" Details (man immer nur zwischen den Zeilen lesen und interpretieren muss) in die Öffentlichkeit gelangen, und zwar nicht durch die Medien, sondern durch Akis, Michael selbst, wird das noch lange weiter schwelen. Der klein Fan, ohne Insiderwissen versteht das nicht, denn die denken immer noch, Aki hat sich mit ihm nicht verstanden und darum musste er gehen (auch wenn schon gesagt wurde, es waren sehr viele - interessiert die aber nicht).
Sportlicher Erfolg steht immer noch über den Befindlichkeiten Einzelner.

Und ich für meinen Teil habe schon etwas perplex beobachtet, wie man auf einmal kurz zu denken schien, man hätte den FC Bayern nun im Sack. Weder waren sie derart geschwächt, noch wir so stark.

Bis zur Carlo Entlassung war die Hoffnung etwas größer, dass man wenigstens länger Paroli bieten kann, als dann Jupp kam, war mir klar, es dauert nicht mehr lange und die Bayern ziehen wieder ihre einsamen Kreise. Mal dran gedacht ja, dann kam aber immer der Realist in mir durch.

Wer nicht sieht, wie komplex die Positionierung des BVB ist im europäischen Fußball - und wie gut man das im Grunde managt - der wird sich wohl noch wundern, wenn des ein oder anderen Wunsch in Erfüllung geht und Leute wie Watzke, Zorc nicht mehr da sind...

Das wird wirklich spannend, denn Du hast recht, wenn man weder in der Meisterschaft bis zum Schluss ganz oben mithalten kann und das schon seit 5 Jahren, international aber genauso wenig gebacken bekommt, aufgrund der anderen großen Fische im Teich, kommt irgendwann der Punkte, wo man nicht weiß, an was man noch glauben, auf was man Hoffnung haben kann (außer vielleicht den Pokal, wenn man nicht schon im 1/16 Finale nach München muss).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 16:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln