schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der FC Augsburg - Borussia Dortmund - Analysethread (BVB)

elrond100, Ennepetal, Montag, 02.10.2017, 09:17 (vor 3030 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Selten ein Spiel mit so unterschiedlichen Halbzeiten gesehen.

Aus meiner Sicht hat der BVB eine ganz starke erste Hälfte gespielt. Insbesondere das ZM hat es ausgezeichnet verstanden die Räume zwischen den Ketten den Augsburger zu besetzen und so ergab sich insgesamt ein sehr starkes Positionsspiel. Wir haben das Spiel breit gehalten und trotzdem immer wieder Gefahr Richtung Tor ausgestrahlt.

Schön auch, dass Marc wieder dabei war. Als Zweikämpfer hat Toprak in den letzten Spielen echt durchgehend überzeugt, aber mit Bartra kommt noch mal Qualität hinzu im Ballbesitzspiel. Beim Gegentor sah er allerdings nicht gut aus.

In der Form, die Shinji in der ersten Hälfte auf den Platz gebracht hat, wird es schwer für Mario. Götze spielt es extrem ballsicher, aber noch geht ihm dieser direkte Zug zum Tor ab, den Shinji hervorragend hatte am Samstag.

Toljan ist offensiv ein großes Upgrade zu Zagadou, aber er dürfte ruhig defensiv mal den einen oder anderen Zweikampf gewinnen.

Dahoud legt langsam mehr und mehr die Ehrfurcht für unsere Truppe zu spielen ab und wird langsam ein Faktor. Aufgrund seiner größeren Fähigkeiten sehe ich ihn schon recht bald vor Castro, welcher einfach immer etwas unsauber und zu langsam spielt. Wobei Castro am Dienstag einfach stark war. Leider als einer der wenigen.

Yarmolenko muss unbedingt "lernen" mehr Aufhebens um seine Verletzungen zu machen. Scheinbar reagieren unsere Schiedsrichter sonst nicht. Was der wieder eingesteckt hat, war einfach nicht mehr feierlich.

Bürki mit einigen starken Szenen, aber aus meiner Sicht auch wieder mit Schuld am Gegentor. Diese Flanke ist einfach extrem nah am Tor und kann vom Torwart gepflückt werden.

Pulisic hatte wieder eines dieser Spiele, bei denen ich mich immer frage, wie man so gut und so ineffektiv spielen kann. Er lässt mit Leichtigkeit zwei bis drei Gegenspieler stehen, dann MUSS es doch auch eine große Chance geben. Gibt es bei ihm dann aber häufig trotzdem nicht. Da ist Yarmolenko einfach noch viel effektiver. Aber das kommt noch bei Pulisic!

Weigl ist mit Manndeckung relativ rausgenommen worden. Hat zumindest in der ersten Hälfte aber keinen großen Effekt gehabt.

Über Aube hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Das war nichts am Samstag.

Fritz war leider ein wirklich schlechter Spielleiter. Hätte er konsequenter in Hälfte 1 geleitet, wären wir in der zweiten auch nicht mehr so unter Druck gekommen. Manchmal fragt man sich wirklich, ob in der ersten Viertelstunde eines BuLi-Spiels einfach alles erlaubt ist und kein Foulspiel zu einer Verwarnung führen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 02:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln