schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Yarmo gegen Dembele war die Mutter aller Geschäfte (BVB)

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 21.09.2017, 10:45 (vor 3040 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von BukausmTal, Donnerstag, 21.09.2017, 10:49

Ich hoffe man ist diese Saison nicht so abhängig von NUR 2 Spielern. Dembele hat letzte Saison alles überragt, und die anderen konnten nicht so sehr überzeugen. Es ist gut einen Spieler zu haben, der den Unterschied macht, aber es ist noch besser, wenn man mehr als nur einen oder zwei hat, um nicht so ausrechenbar und zu abhängig von diesen Spielern zu sein


Zudem konnte Dembélé auch deshalb glänzen weil unser Spiel weitgehend auf ihn zugeschnitten war. Er hatte offensiv alle Freiheiten, dafür mussten andere ihn nach hinten absichern. Unser Spiel war weitgehend auf ihn zugeschnitten. Bei Yarmolenko ist dies nicht nötig, er ist der taktisch deutlich bessere Spieler. Teilweise mag das zwar dem deutlich höheren Alter geschuldet sein, aber ich weiß nicht ob Dembélé in der Hinsicht je das Niveau von Yarmolenko erreichen wird.>

Das ist ein wichtiger Punkt. Warum ich trotz der unfassbaren Technik von Dembele
nicht wirklich traurig über den spielerischen Verlust bin, ist/ war die oft fehlende Bereitschaft von Dembele, für die Mannschaft mitzuarbeiten.
Yarmolenko ist kein Egoshooter sondern ein Teamplayer, der sich als Teil des Ganzen definiert.So kommt er auf jeden Fall in den ersten Spielen rüber.
Dembele hat für mich in seiner BVB- Zeit nie die Attitüde des Zirkuspferdchen abgelegt. Ich habe mich in jedem Spiel mehrfacht aufgeregt, wenn er beim 3. oder 4. Spieler hängen geblieben ist oder mit einem seiner zahlreichen Fehlpässe einen gefährlichen Konter eingeleitet hat.Vermutlich ist das nicht nur seine jugendliche Unbekümmertheit sondern auch ein Stück Narzismus.
Ob er sowas bei Barca mittelfristig abstellen kann? Weiß nicht. Wenn ja,kann er sich zum Weltklassespieler entwickeln.
M.M. nach ist er durch eine aus der Hektik geborenen Spekulation Barcas auf seine Zukunft völlig überteuert verkauft worden. Perfekt für den BVB, da man mit Yarmolenko einen sensationellen Ersatz gefunden hat und noch richtig Kohle gemacht hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 15:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln