schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der HSV - BVB - Analysethread (BVB)

Nolte, Donnerstag, 21.09.2017, 07:40 (vor 3039 Tagen) @ Sascha


Wird spannend, wo sich das alles hin entwickelt, wenn vielleicht Samstag auf einen Schlag wieder Götze, Schürrle, Bartra und Toljan dabei sind.

Da bin ich auch gespannt. Trotz der bisher im Großen und Ganzen guten Ergebnisse und Leistungen sehe ich es schon so, dass so mancher Spieler um seinen Startplatz bangen sollte, wenn die Anderen wieder fit sind.


Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, dass der Übergang zu Bosz so gut geklappt hat. Zumindest das Auftaktprogramm war von Namen her nämlich auch gar nicht so einfach. Köln und Hertha haben in der letzten Saison vielen Mannschaften das leben schwer gemacht, Wolfsburg lebt in meinen Gedanken immer noch so ein bisschen vom Bild einer spielstarken Mannschaft, wie sie vor drei, vier Jahren mal war.

Das hehe ich ehrlich gesagt anders. Köln mag eine gute letzte Saison gespielt haben, aber dort hat man den Überstürmer verloren, der die Hälfte ihrer Tore erzielt hatte, und nicht annähernd adäquat ersetzt. Damit ist das nicht mehr dasselbe Team. Hertha war bereits in ihrer starken letzten Saison auswärts enorm schwach, mit 11 Niederlagen in 17 Spielen und Platz 15 in der Auswärts-Tabelle. Und Wolfsburg? Die waren durchaus zurecht nur in der Relegation und müssen auch dieses Jahr wieder gegen den Abstieg kämpfen.


In der Liga wird das locker für Platz 2 oder 3 reichen. Mögen manche zwar anders sehen, aber ich rechne einfach nicht damit, dass irgendeine Mannschaft diese "Krisenbayern", die trotz alledem in der Tabelle nur einen Punkt hinter uns stehen, auf die Distanz von 34 Spieltagen ernsthaft gefährden kann.

Jup. Bayern ist sicherlich noch der Favorit. Aber so langsam verdichten sich die Anzeichen, dass es unter Umständen eine besondere Saison werden könnte.


Europapokal wird mMn eher Lyon als Kiew :-) Mir fehlt der Glaube daran, dass wir uns in der Gruppenphase gegen Real und/oder Tottenham durchsetzen werden. Was ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm fände. Wäre auf jeden Fall ein Wettbewerb, bei dem ein Titel eine ernsthafte Option wäre.

Glücklicherweise müssen wir uns nur gegen Einen von ihnen durchsetzen ;)
Falls wir unser Heimspiel gegen Madrid gewinnen - und das sehe ich absolut nicht als unmöglich an, angesichts ihrer aktuellen Form und unserer Bilanz gegen sie -, sehe ich uns gegenüber Tottenham in der klaren Favoritenrolle.
Falls nicht, sieht es natürlich angesichts dann wahrscheinlich 5-6 Punkten Rückstand auf Tottenham sowie einem nicht genutzten Heimspiel gegen Real eher schwierig aus. Allerdings könnten wir mit einem 2:0 oder 4:1 im Heimspiel gegen Tottenham den direkten Vergleich durchaus noch für uns entscheiden. Ich glaube auch nicht, dass dies völlig abwegig wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 13:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln