schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der HSV - BVB - Analysethread (BVB)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 21.09.2017, 07:24 (vor 3041 Tagen) @ Didi

Von daher sehe ich der Saison schon optimistisch entgegen, aber auf höchstem Niveau (sprich CL) werden wir kaum bestehen können in Anbetracht der aktuellen Personallage. Aber im Gegensatz zur letzten Saison wirkt das einfach schon deutlich homogener und die Viererkette funktioniert einfach deutlich besser als unter Tuchel, der HSV stand heute ja 40 Mal im Abseits.

Ja, sehe ich ähnlich. Die Grundfunktionen sind da und damit dürfte man aufgrund der individuellen Klasse auch schon locker in den Top 4 mithalten können. Die für internationale Spitze notwendigen Qualitäten aber noch nicht. Hamburg hat das die ersten 60 Minuten wirklich ordentlich gemacht und uns allein mit einem halbwegs guten Pressing zu einer Spielweise gezwungen, die häufig aus planlosen Bällen nach vorne bestand. Besonders die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit war ein Gebolze, wie ich es schon ewig nicht mehr erlebt habe. Da fehlte mir häufig die Präsenz im Mittelfeld, mit der man das Aufrücken des Gegners auch mal durch sicheres Passspiel zu eigenen Angriffen nutzen kann.

Wird spannend, wo sich das alles hin entwickelt, wenn vielleicht Samstag auf einen Schlag wieder Götze, Schürrle, Bartra und Toljan dabei sind.

Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, dass der Übergang zu Bosz so gut geklappt hat. Zumindest das Auftaktprogramm war von Namen her nämlich auch gar nicht so einfach. Köln und Hertha haben in der letzten Saison vielen Mannschaften das leben schwer gemacht, Wolfsburg lebt in meinen Gedanken immer noch so ein bisschen vom Bild einer spielstarken Mannschaft, wie sie vor drei, vier Jahren mal war.

In der Liga wird das locker für Platz 2 oder 3 reichen. Mögen manche zwar anders sehen, aber ich rechne einfach nicht damit, dass irgendeine Mannschaft diese "Krisenbayern", die trotz alledem in der Tabelle nur einen Punkt hinter uns stehen, auf die Distanz von 34 Spieltagen ernsthaft gefährden kann.

Europapokal wird mMn eher Lyon als Kiew :-) Mir fehlt der Glaube daran, dass wir uns in der Gruppenphase gegen Real und/oder Tottenham durchsetzen werden. Was ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm fände. Wäre auf jeden Fall ein Wettbewerb, bei dem ein Titel eine ernsthafte Option wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 03:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln