schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Tottenham Hotspur - BVB - Analysethread (BVB)

Flankengott, Dortmund, Donnerstag, 14.09.2017, 10:34 (vor 3046 Tagen) @ Sascha

3)Körperlich konnte der BVB sich bei einem Schiedsrichter der viel durchgehen läßt einfach nicht behaupten gegen Kanten wie Harry Kane. Ich halte es für einen Fehler, Toljan gebracht zu haben, der mit Kane gar nicht klargekommen ist körperlich. Zagadou war dann später eher in Kanes Gewichtsklasse und hat auch mal körperlich kontra gegeben. Zagadou als LV hätte hinten mehr Stabilität gebracht, wäre aber vielleicht weniger offensiv gewesen als mit Toljan.


Beide Kane-Tore sind über die andere Seite gefallen. Mit Zagadou statt Toljan wären es mMn eher drei Kanetreffer geworden, weil Zagadou in der Szene, in der Toljan zurück spurtet und den Ball zur Ecke klärt, nur noch Kanes Hacken gesehen hätte.

Außenverteidiger sollen doch gar keine lebendigen Panzersperren sein, sondern eher flink und schnell, um mit in der Regel ebenfalls schnellen Offensivaußen mitgehen und vor dem Flanken stellen zu können.

Sehr schön...habe vor einigen Wochen in einer unserer Fußball Talkrunden mal die Meinung geäußert, dass Außenverteidiger in der Form wie wir sie eigentlich kennen, also durchaus auch mit defensiv Fähigkeiten, früher oder später "aussterben". Glaube auch, dass der Trend dahingeht, dass es früher oder später technisch sehr starke Spieler sein "müssen" die die Offensive beleben und nach Hinten hin einfach nur noch die Gegner stellen müssen bis die Zweikampfstarken Spieler aushelfen.

Stimme dir also in allem komplett zu.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 02:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln