schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Tottenham Hotspur - BVB - Analysethread (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 14.09.2017, 09:49 (vor 3046 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Kayldall, Donnerstag, 14.09.2017, 09:56

Also es gibt genau 3 Punkte die ich dazu ansprechen will.

1)In meinen Augen der wichtigste Faktor gestern, der Schiedsrichter Rocchi(Italien). CL-Finale gegen Bayern war es Rizzoli(Italien) und Bayern hatte am Dienstag übrigens Tagliavento(Italien), nur so als fun fact nebenbei. Italiener liegen uns wohl eher nicht aber bei Bayern sind die sehr beliebt. Zu den Fakten, er pfeift keines der beiden Fouls von Kane vor dem 2-1 für die Spurs(Fehler 1)und er pfeift Aubameyang abseits als der alleine auf den Torwart läuft(erste Halbzeit), dabei war es kein Abseits(Fehler 2). Rocchi annuliert das 2-2 wegen Abseits(Fehler 3)war wieder keins. Wenn man jetzt immer von ausgleichender Gerechtigkeit im Fußball redet, dann hätte irgendein Tor vom BVB ja mal anerkannt werden können. Pulisics Tor pfiff er wohl zu Recht ab, da Auba im abseits war und versuchte einzugreifen(aktiv)obwohl er den Ball nicht traf. Resultat, alles gegen uns gepfiffen, die richtigen Entscheidungen und die Falschen gingen gegen uns, da reg ich mich schon wieder auf.

Der VAR hätte an den Entscheidungen, die das Resultat massiv und gravierend beeinflußt haben übrigens nichts geändert. Wenn der Schiri Abseits pfeift wo keins ist, kann der VAR nicht mehr zurücknehmen, da die Situation nicht mehr hergestellt werden kann. Auch die Fouls waren keine "gravierende Fehlentscheidung" von Rocchi, so hätte der VAR nicht eingegriffen. Nur das 2-2 hätte man vielleicht gegeben mit VAR. Ich finde, Linienrichter abschaffen und die Abseits Entscheidungen komplett dem VAR übergeben eine Lösung. Der Schiri pfeift nur noch Abseits wenn der VAR ihm "Abseits" ins Ohr flüstert. Es kann ja nicht angehen, dass nur gravierende Abseitsstellungen korrigiert werden. Abseits ist Abseits und damit ein gravierender Fehler für mich, wenn daraus ein Tor fällt, egal ob 5 Meter oder ein paar Zentimeter Abseits.(ich schweife ab zur Bundesliga, zurück zur CL)


2)Der Punkt wurde auch von Armin Veh bei Sky aufgegriffen(die Fehlentscheidungen des Schiris übrigens auch-Toprak machte es im Interview nochmal deutlich, dass klare Fehlentscheidungen gegen uns getroffen wurden), dass wir die beiden ersten Gegentore nicht kassieren müssen, wenn Bürki die kurze Ecke zu macht. Beim 2-1 legt er sich schon hin bevor Kane überhaupt schießt. Beim ersten Gegentor will ich ihm ja noch zugestehen, dass er spekuliert auf die Hereingabe aber zweimal der selbe Fehler, grenzt ja schon wieder an Naïvität. Dabei hatte die Abwehr beide Male den Stürmer gut abgedrängt zur Seite und den Winkel verkürzt zudem hatten sie ihre Leute in der Mitte. Bürki hat da seine Aufgabe einfach schlecht erfüllt, wobei ich will ihm auch mal zugestehen, dass bei der Wucht mal einer durchrutscht aber gleich zwei, das ist dann kein Topniveau mehr.

3)Körperlich konnte der BVB sich bei einem Schiedsrichter der viel durchgehen läßt einfach nicht behaupten gegen Kanten wie Harry Kane. Ich halte es für einen Fehler, Toljan gebracht zu haben, der mit Kane gar nicht klargekommen ist körperlich. Zagadou war dann später eher in Kanes Gewichtsklasse und hat auch mal körperlich kontra gegeben. Zagadou als LV hätte hinten mehr Stabilität gebracht, wäre aber vielleicht weniger offensiv gewesen als mit Toljan. Zudem hat Bosz sich für einen richtigen LV entschieden statt einen IV auf ungewohnter Position einzusetzen, was auch verständlich ist für mich. Schade, dass man das sagen muss aber gestern hat uns tatsächlich mal ein "Drecksack" gefehlt, der mal dazwischen haut. Wir waren wieder zu nett, da fehlt der Killerinstinkt, die Geilheit darauf Tore zu schießen...ich weiß nicht wie man es sonst noch erklären soll.Es sieht bei uns immer so aus wie, wir versuchen es mal aber wenn's nicht hinhaut ist auch nicht schlimm. Ehrgeiz ist glaube ich das Wort was ich suche(siehe im Duden unter Oliver Kahn oder Matthias Sammer).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 12:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln