schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich finds nicht geil (Fußball und Sport allgemein)

dan09, Mittwoch, 30.08.2017, 08:26 (vor 3047 Tagen) @ Sascha

Ganz ab von der Personalie Höwedes finde ich die Entwicklung der Blauen ohnehin mehr als bedenklich. Ja ich weiß Mitleid ist vielleicht die größte Form der Häme einem Rivalen gegenüber.

Letztlich geht es einem aber auch einfach ab, dass die Revierderbies seit 2010 so rasant an sportlichem Wert verloren haben. Stattdessen geht es gegen diesen ätzenden Südverein um die Wurst. Zumindest bei mir gibt es keine Vorfreude auf das Duell gegen die Vorderösterreicher, weder auf Spiel selbst, noch macht das "Vorspiel" mit deren Fans Wochen vorher Spaß.
Die meisten Blauen die ich kenne, können noch die Startaufstellungen der Derbys vor 15-20 Jahren auswendig aufsagen. Die meisten Bayuffen sind froh, wenn sie die aktuelle Aufstellung fehlerfrei hinbekommen.

Ich hätte dagegen, wenn die Blauen sich wieder ein wenig berappeln. Und ganz ehrlich, ohne Hundehaar, Kolasinac und Höwedes wird das Derby auch eine gute Spur langweiliger. Der einzige an wem man sich noch etwas reiben kann ist dann ja wirklich nur noch Fährmann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 05:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln