schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Patrik Schick zur Roma (Fußball und Sport allgemein)

Scrutinizer, Dienstag, 29.08.2017, 22:11 (vor 3048 Tagen) @ Fair Play

Patrik Schick verlässt nach nur einem Jahr Sampdoria und wechselt nach Rom (asrom.com)

Ziemlich komische Zahlungsmodalitäten, 5 Mio Leihgebür, 8 Mio Erfolgsprämien und bis 2020 nochmal 20 Mio. Geht er vor 2020, müssen sie nochmal bis zu 10 zahlen.

Wie ich den Artikel verstehe sind es 5m Leihe, dann eine Kaufoption von 9m (ohne Stichtag, oder?) geknüpft ans Erreichen bestimmter sportlicher Ziele.

Dann 8m Boni geknüpft an Leistungen von Spieler und Verein. 20m oder 50% der Transfersumme bei Weiterverkauf vor Februar 2020.

Bis hierher finde ich die Zahlen nicht bemerkenswert.

Die €20m im Februar 2020 sind auffällig, aber auch wieder nicht. Ursprünglich wurden mal Forderungen von 80m kolportiert. Das ist in Summe deutlich weniger.

Spekulatius, aber könnte im Zusammenhang mit den Ergebnissen des Medizinchecks stehen, den er bei Juve absolviert hat. Ob's stimmt, wissen nur Sampdoria, Juve und der Spieler, doch es wurde nach dem Medizincheck kolportiert, es hätte irgendwelche kardiovaskulären Auffälligkeiten gegeben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 11:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln