schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein Traum: (BVB)

Nolte, Dienstag, 29.08.2017, 00:49 (vor 3096 Tagen) @ FliZZa

Leider recht spät (sorry dafür):

Tor: Ich mag Bürki und halte ihn mittlerweile für einen exzellenten Torwart. Neuer ist allerdings einer der drei besten der Welt. Klarer Vorteil Bayern.

Abwehr: Auf den Außen sind die Bayern mit Kimmich und Alaba klar besser als Piszczek und Schmelzer, die beide unter Verletzungen litten. Falls Guerreiro sich gut auf LV einfügt, sehe ich in ihm allerdings noch eine Menge Potenzial. In der Innenverteidigung stellen die Bayern mit Hummels und Boateng (wenn fit) das vielleicht beste Innenverteidiger-Paar weltweit, dahinter haben sie mit Süle und Martinez zwei Leute, sie sich auch vor unseren beiden besten IV nicht verstecken müssen.

Mittelfeld: Tolisso kann ich noch nicht einschätzen, er macht aber keinen schlechten Eindruck. Vidal, Thiago und Müller wären bei uns wahrscheinlich gesetzt. Auch Rudy würde bei uns auf eine Menge Einsätze kommen. James kommt nun gar noch dazu. Dagegen hätte Castro bei ihnen kaum Einsatzchancen, Dahoud ist noch nicht so weit; und wie es mit Götze trotz vielversprechendem Saisonstart weitergeht, sollte man erst einmal abwarten. Weigl wäre jemand, der bei Bayern perspektivisch durchaus um einen Stammplatz kämpfen könnte. Sahin eventuell, falls er mal wieder länger fit bleibt.

Angriff: Auf den Außen hätten wir mit Reus in fittem Zustand einen Spieler, der besser ist als alles, was Bayern dort aufbieten kann. Leider ist Reus selten so fit. Ribéry und Robben sind noch immer klar besser als Pulisic, auch wenn der sich prächtig zu entwickeln scheint. Schürrle und Philipp sind deutlich hinter Robbery anzusiedeln und auch Coman sehe ich klar stärker als die Beiden. Was Yarmolenko kurz- bis mittelfristig bringen wird, sehen wir dann. Auf der Mittelstürmerposition würde ich mit schwarzgelber Brille sagen, dass sich Lewandowski und Aubameyang etwa die Waage halten.

Ganz ehrlich: Bis auf eventuell die Sechs mit Weigl, sobald der aus der Verletzung zurück kommt, und Reus, wenn der mal wieder fit wird, haben wir keinen Spieler, der in einem Gesunden und in Form befindlichen Bayern-Kader ernsthaft um einen Stammplatz spielen könnte. Wir haben ein paar Talente (Pulisic, Guerreiro, ?), die in zwei, drei Jahren dieses Niveau erreichen können. Aber das war's dann auch.
Wenn man das mal ohne BVB-Brille zu betrachten versucht, kann man eigentlich fast nur zu dem Schluss kommen, dass Bayern bei beidseitig vollauf gesundem Kader in der ersten Elf auf circa 8-9 Positionen besser besetzt ist als wir.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539033 Einträge in 16526 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.02.2026, 16:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln