schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nicht nachvollziehbar. (BVB)

Finanztaktiker, Wesel, Samstag, 26.08.2017, 14:39 (vor 3063 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von Finanztaktiker, Samstag, 26.08.2017, 14:42

Gelson Martins, Inaki Williams, Mahrez, ein Salah (wäre er nicht zu Klopp gewechselt), ...

Die Liste ließe sich nach Belieben fortsetzen. Dass wir für einen Morata weniger interessant sind als Chelsea dürfte klar sein. Aber fairerweise muss man sagen, dass nicht jeder die Zeit oder die Lust hat anderen Ligen zu folgen und daher auch Leute wie Salah oder Martins nicht unbedingt als eine beeindruckende Lösung wahrnehmen würde. Simpel weil sie nicht dauerhaft in den deutschen Schlagzeilen sind.

Sorry, aber warum kommen immer alle nur mit Namen, die nach 5 Minuten nachdenken recht wenig Sinn ergeben.

Bei Martins müssten wir die AK in Höhe von 60 Mio. bedienen. Das wäre aber ein Großteil der für den BVB cash verbleibenden Gelder aus dem Dembele Transfer. Das macht aber wenig Sinn, einen jüngeren Spieler mit einem Älteren effektiv auszutauschen. Vor allem kosten die ganzen nebengeräusche (Berater, Handgeld) ja auch noch Geld.

Bei Inaki Williams gilt das gleiche, nur etwa 10 Mio. günstiger. Und wahrscheinlich wird die Bedienung der AK noch komplizierter, weil der Verein keine Möglichkeit hat diesen Abgang abzufedern, dürfen dort im Team doch nur Basken spielen.

Mahrez ist durch die PL Preise versaut und ist auf dem Radar wohl aller PL-Klubs. Da wird es für uns so kurzfristig auch schwer Leicester und dem Spieler zu überzeugen. Erst recht wenn wir unser Gehaltsbudget, das in der PL nur auf Platz 6 wäre, nicht zerschießen wollen. Und sportlich hat er letzte Saison auch nicht gerade die Sterne vom himmel gespielt, um hier zu einem der Topverdiener werden zu können.

Wenn dann müssen wir Spieler anvisieren, deren Verin wenig machen kann,weil deren AK in unserer Preisrange (20-30 Mio.) oder die auf Grund der Vertragslänge ein Interesse an einem Vekauf haben, der Vertrag also nächsten Sommer ausläuft.

Und da ist Liste eine andere: Keita Balde von Lazio, Samu Castillejo von Villareal und Andreas Pereira von Manchster United. Letzter war letztes Jahr an Granada ausgeliehen und hat das beste Profil bezüglich Dribblings, was uns ohne Dembele am meisten fehlt. Keita wäre hingegen die torgefählichere, aber weniger dribbelstarke Variante.

Oder wir holen uns Brandt, so er denn noch nicht an Bayern gebunden ist. Aber da die Austiesklausel von etwa 20 Mio. erst nächste Saison greift, müssen wir Bayer überbezahlen, was irgendwie sinnlos ist. Wahrscheinlicherweise würden wir bei dieser Variante die Saison via Leihe eines Talents von einem großen Klub, das Spielzeit braucht, überbrücken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 02:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln