schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFB - Schritt auf Fanszene zu (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 16.08.2017, 20:56 (vor 3073 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Das Argument kann man aber genauso gut umdrehen. Wenn die Ultraszenen jetzt nicht erst einmal auf Gewalt und Park verzichten, haben sie es nie ernst gemeint, wirklich in einen fruchtbaren Dialog zu treten.


Stimmt auch irgendwo. Wenn ich aber sehe wie schnell und wohin sich der Profifußball entwickelt, könnte man auch zu dem Schluss kommen, nochmal zu zündeln was das Zeug hält, quasi einer Art Abschiedstournee, bevor man das Geschäft entgültig nicht mehr ertragen kann und die Bühne ohnehin verlassen würde/müsste.

Eben. Wer glaubt denn noch daran, dass sich im Fußball was "zum Guten" ändert? Wobei ja auch der DFB in diesem Gesamtkontext nicht Alleinentscheider/-verantwortlicher für diese Entwicklungen ist.

Schön zu hören vom Grindel, was da jetzt hintersteckt...schwer zu sagen. Meiner Ansicht nach muss der DFB erstmal 3-4 Schritte auf die Fanszenen und "Normalos" zugehen, bevor dieser einen ersten Schritt von der anderen Seite erwarten darf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 06:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln