schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFB - Schritt auf Fanszene zu (BVB)

Fisheye, Mittwoch, 16.08.2017, 13:50 (vor 3073 Tagen) @ Sascha

Das Argument kann man aber genauso gut umdrehen. Wenn die Ultraszenen jetzt nicht erst einmal auf Gewalt und Park verzichten, haben sie es nie ernst gemeint, wirklich in einen fruchtbaren Dialog zu treten.

Auf Joo-hoo verzichtet die Dortmunder Szene sicher gerne ;)

Die organisierte Fanszene ist aber wesentlich heterogener als der DFB. Beim DFB kann Grindel eine Richtung vorgeben und an die wird sich beim DFB gehalten. Bei den Ultras ist das vorgeben bestimmter Verhaltensweisen wesentlich komplexer und die Wahrscheinlichkeit das einzelne Gruppen oder auch nur Teile einer bestimmten Gruppe aus einem möglichen Verzicht auf Pyro Konsens aussteigen viel höher.

Aber Klar von der organisierte Szene sollte jetzt was kommen, wenn der DFB tatsächlich auf Kollektiv Strafen verzichtet, nur kann man imo keine 100 % compliance erwarten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 23:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln