schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

es gibt keine Alternative zu Dembele (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 10.08.2017, 17:37 (vor 3079 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 10.08.2017, 17:41

Oh, na wenn das die Flaggschiffe des deutschen Fußballs sein sollen, dann geht's wohl bald bergab...


Nun ja, zunächst mal sind sie 2014 Weltmeister geworden, da hast du Recht, danach kann es nicht mehr so richtig bergauf gehen.
Reus war nicht dabei, aber ich behaupte mal einfach, er hätte den WM-Titel wohl kaum verhindern können.
O.k. , sie alle haben mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, was aber letztlich nichts an der vorhandenen Qualität im Kader ändert.

Dieses ewige Gezeter, was die Qualität Deutscher Spitzensportler im Allgemeinen und eigener Fußballprofis im Speziellen betrifft, scheint mit wirklich ein Teil des typischen Unzufriedenheitsproblems verwöhnter Wohlstandskinder zu sein.

Die ganze Welt hockt vor dem TV und wundert sich, was die Deutsche Nationalmannschaft an Offensive auf den Platz bringt und beneidet uns um den Titel. Und das sagen die Deutschen Fans: "Graupenfußballer und ein schlechter Trainer, trotzdem Weltmeister, alles nur Glück. Jetzt kann es nur noch bergab gehen."

SGG
Klopfer

Götze und Schürrle haben zum WM-Titel, mal abgesehen von der kongenialen Situation zum entscheidenen Siegtor, relativ wenig beigetragen.
Die deutsche N11 hat natürlich brutale Qualität in der Offensive. Von Schürrle und Götze ist diese aber sicherlich nicht dauerhaft geprägt gewesen.
Mir ist die deutsche N11, ehrlich gesagt, seit vielen Jahren völlig gleichgültig, von daher kommt bei mir dahingehend auch keine Unzufriedenheit auf.

Reus ist der einzige, der das von dir angesprochene Superlativ verdient. Die anderen beiden garantiert nicht. "Weltmeister geworden" sind in dem von dir angesprochenen Jahr auch andere, denen du diese Superlative wohl eher ebenfalls nicht zuteil werden lassen würdest.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 11:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln