schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFB Stellungnahme kam gerade - gab technische Probleme (BVB)

Flankengott, Dortmund, Sonntag, 06.08.2017, 13:32 (vor 3083 Tagen) @ Kayldall

Naja mit der hochentwickelten russischen Technik kann Deutschland halt nicht mithalten. Alles Neuland für die DFL. Wenn Müller den Ball noch an der Aussenlinie holt nachdem er vorher klar im Abseits stand winkt/pfeift ja auch keiner und warum sollte man da eingreifen, wäre ja fast nur ein Tor geworden.

Eigentlich siegt der BVB mit 2-0 nach 90 Minuten, denn beide Bayerntreffer waren irregulär. Das 1-1 war klar Abseits beim Anspiel auf rechts(ich glaub es war Kimmich) und das 2-2 war von Süle mit dem Arm an die Latte ja wie sagt man...geköpft ist wohl das falsche Wort, eher so wie Maradona. Nach der Katastrophen Leistung sollten alle deutschen Schiedsrichter eine Blindenbinde tragen, zumindest wäre die schwarz-gelb. Vidal kriegt die ganze erste Halbzeit nichts von Karten, sieht dann endlich gelb in Hälfte zwei und haut gleich mal Pulisic bei einer Torchance voll von hinten in den Fuß ohne Möglichkeit den Ball zu spielen und es gibt nur Freistoß und nicht gelb-rot.

Die Schiedsrichter haben mal wieder voll versagt, aber man kennt ja die Bayernmafia.

Glaub es war Lewandowski der da wegen des Luftzweikampfes den Arm oben hatte, oder?
So oder so entstand es aus nem Kontakt heraus und war für mich kein versuchtes Handspiel. Interessanter fand ich die Entscheidung vorher auf Foul beim Duell Passlack gegen Kimmich. Beide machen die gleiche Bewegung und wollen den Körper reinstellen...der eine fällt, der andere nicht. Der Linienrichter steht wenige Meter daneben und der Schiri (der erst mal einige Sekunden brauchte um zum "Tatort" zu gelangen) entscheidet auf Foul von Passlack. Sry aber das war für mich ein riesen Witz.

Allgemein haben wir anscheinend ein Problem damit hinzufallen. Mag in unseren Augen positiv sein, aufs Spiel (wie man es heute wohl spielt) jedenfalls hat es einen negativen Einfluss. Mitte 2. HZ gab es auch wieder so eine Szene wo ein Dortmunder beim Gegenangriff im Mittelfeld massiv am Trikot gezogen wird, aber weiterrennt...Schiri sieht es, bewertet es als Vorteilsituation. Alles soweit i.O. Nachdem die Szene vorbei ist, wird dann aber (wie immer(!)) keine nachträgliche gelbe Karte gezeigt. Wieso nicht? Macht eine entstandene Vorteilsituation das mit gelb zu bewertende Foul plötzlich nicht mehr zum Foul?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 06:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln