schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Etwas Querbeet (BVB)

Taly, Essen, Sonntag, 06.08.2017, 08:44 (vor 3083 Tagen) @ jari123

Vielleicht mal ein paar Dinge die mir gerade, nachdem ich bislang alle Spiele der Vorbereitung sowie den heutigen Super Cup verfolgen konnte, so durch den Kopf gehen:

  • Heute in den ersten 15 Minuten sowie in nahezu der kompletten zweiten Hälfte imho die bis jetzt beste Leistung der Jungs unter Bosz.
  • Besonders hervorzuheben sind m.M.n. aktuell Pulisic, Nuri und Dembélé - bei Nuri freut es mich einfach, dass er endlich mal wieder eine komplette Vorbereitung verletzungsfrei mitmachen konnte und unter dem neuen Trainer noch einmal aufblühen könnte. Pulisic und Dembélé sind aktuell für uns das, was Ribéry und Robben seit langer Zeit für die Bayern waren... sollten wir nach seit heute offiziell erfolgtem Start der Saison Ous tatsächlich noch ziehen lassen, würde ich das der Vereinsführung tatsächlich extrem übel nehmen. Egal zu welchem Preis. Den Jungen muss man dieses Jahr noch halten! Wirtschaftlich wird sein Marktwert in dem einen Jahr nicht sinken und sportlich werden wir keinen adäquaten oder gar besseren Ersatz finden.
  • Ganz klarer Schwachpunkt sind bei uns die AV-Positionen. Wenngleich Piszczek sich nach einer ganz schwachen ersten halben Stunde mal wieder gefangen hat, war Zagadou heute vor allem in der ersten Hälfte komplett Fehl am Platze. Klar, es ist nicht seine Position und er ist auch noch neu im Team und sehr jung, aber gerade unsere erste Riege um Piszczu und Schmelle wird weder jünger, noch schneller. Sicherlich ist es heutzutage mehr als schwer, da entsprechende junge, gut ausgebildete Leute zu finden, aber diese Baustelle ist einfach da und da sollte man sich drum kümmern. Haben die Bayern dann heute natürlich auch öfter ausgenutzt über rechts, wo Zagadou oft falsch stand und bei Vorstößen von Kimmich einfach überfordert wirkte.
  • Der Videoschiri ist in der Form komplett lächerlich, wenn ich mit bloßem Auge und ohne Zeitlupe sehe dass das 1:1 der Bayern Abseits ist, eine Wiederholung das dann ganz klar auch noch belegt und man trotzdem auf Treffer entscheidet. Will jetzt hier kein Image verlinken, da es bildrechtlich sicherlich schwierig ist, aber wer kurz danach sucht wird das entsprechende Material mittlerweile im Netz leicht finden. Wie man dort nach Ansicht der Bilder auf einen regulären Treffer entscheiden kann, das weiß der Kollege in Köln wahrscheinlich nur selbst. - Und dass man das Ganze dann im TV auch nicht noch einmal zeigt und dann auch nicht mehr auf die bisherige Technik der per Simulation eingezogenen Linien zurückgreift ist auch ganz stark. 1x gefragt, 1x falsch entschieden - für mich in der Form ein ganz klarer Flop dieses System.
  • Bayern war heute auf jeden Fall alles andere als dominant. Sehr unverdient zum Ausgleich gekommen kurz vor Schluss und absolut schlagbar gewesen. Ich hoffe nur, dass sich das heute möglichst viele Spieler und Verantwortliche anderer Teams in der Liga angeschaut haben, dann könnte es einen heißen Tanz geben dieses Jahr, wenn sich nicht jeder direkt schon vor dem Anpfiff geschlagen gibt gegen diesen Verein.

Ich sagte schon vor Wochen dass die Byern diese Saison schlagbar sind, wurde aber gefragt wo ?
Du hast es klar beantwortet. Es wird sehr schwer für sie die Titel für sich zu behaupten. National wie international.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 06:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln