schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Bis zum 31. Bundesligaspieltag haben die Verantwortlichen "95 spielrelevante Fehlentscheidungen gezählt", ... (Fußball und Sport allgemein)

OliJ, BV, Montag, 10.07.2017, 12:43 (vor 3104 Tagen) @ stfn84

Ich erläutere nochmal wie ich auf 10 Szenen komme:

- Handspiele können seltenst zu 100% aufgeklärt werden. Wenn 9 von 10 Schiedsrichtern das Handspiel von Stindl gegen Ingolstadt als eben jenes werten, ein Schiedsrichter aber keine Absicht erkennen kann, ist das Tor von Stindl regulär und darf durch den Videoschiedsrichter nicht aberkannt werden.

- Für Foulspiele im Strafraum oder Platzverweise gilt ähnliches. Auch in diesem Bereich dürfte es durch den Videoschiedsrichter keineswegs zu mehr Gerechtigkeit kommen, da es eben subjektiven Einflussfaktoren überlassen ist. Gerade jene Einflussfaktoren, die man durch den Videoschiri ausblenden will.

- Tore kann ich durch die Torlinientechnik längst als solche identifizieren.

- Abseitssituationen sind durch Videobeweise nicht zu 100% sicher zu diagnostizieren, entsprechend gibt es auch in diesem Bereich eine Scheingenauigkeit.

Letztlich unterhalten wir uns also über die 100%-igen Fehlentscheidungen, wie das Tor von Andröööösen oder das Phantomtor von Kiesling.

Wie viele Platzverweise wurden denn in den letzten 10 Jahren durchschnittlich pro Saison ggü. dem falschen Spieler ausgesprochen?


Stindl - da hätte der Video-SR eingreifen können - evtl. hätte der SR sich die Szene nochmal selbst angesehen

Foul im 16er - Der Elfer von RB gegen Blau (Werner-Schwalbe) wäre sicherlich zurückgenommen worden

Tore - japp

Abseitstore gab es letzte Saison 3 Stück die mir spontan eingefallen sind (bei uns - daheim gegen Hoffenheim für uns - auswärts in Wolfsburg für uns - auswärts in Mainz gegen uns - nicht gegeben) die entweder gezählt oder nicht gezählt hätten.

Das mit dem falschen Spieler stimmt - fällt mir spontan die zweite Liga ein. Da ist doch ein Spieler mit gelb verwarnt worden (falscher Spieler) Anfang der Saison und hat im weiteren Verlauf des Spieles dann nochmal gelb (Konsequenz gelb-rot) gesehen.
Die erste Karte müsste bei einem Elfmeter (Handspiel im 16er) gewesen sein. Das hätte der Video-SR dann doch auch korrigiert, oder?

Wobei mir noch einfällt (Platzverweis) - der "Schmelzer-Platzverweis" von W. Stark + Elfmeter gegen Wolfsburg seinerzeit (angebliches Handspiel auf der Linie) - der wäre doch sicherlich zurückgenommen worden.

Was mich beim Confed-Cup gewundert hat. Da wurde T. Werner der Ellenbogen von dem Chilenen in die "Fresse gehauen" - Einwurf.
Plötzlich zeigt der SR an "Video-SR hat mich informiert".
Das heißt doch für mich, dass der Video-SR eine rote Karte gesehen hat, oder?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520367 Einträge in 16339 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.01.2026, 06:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln